Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Start im Juni

Sweet Tooth: Teaser-Trailer zur märchenhaften Comicadaption

Spoilerfrei
Fabio
29.04.21

Sweet Tooth

Schon seit geraumer Zeit war davon die Rede, dass Netflix die gefeierte Comic-Reihe „Sweet Tooth“ von Autor Jeff Lemire als Serie umsetzen wird. Nun steht nicht nur der 4. Juni als Startdatum fest, auch ein erster Teaser-Trailer vermittelt einen starken Eindruck des abenteuerlichen Märchens. Im Fokus des Geschehens steht der junge Gus, der als Halb-Mensch und Halb-Hirsch Hybrid ausgestoßen im Wald lebt und sich mit dem Einzelgänger Jepperd anfreundet. Seit ein Virus dir Welt ergriffen hat, kam es immer wieder zu mysteriösen Auftritten von Mischwesen, die von den Menschen gefürchtet und gejagt werden.

Freunde des Originaltons finden den englischen Teaser Trailer hier.

„Dies ist die Geschichte eines ganz besonderen Jungen.“

„Sweet Tooth ist eine Serie darüber, was Familie ausmacht, was Heimat wirklich bedeutet, und wieso es so wichtig ist, sich den Glauben an die Menschheit zu bewahren.“ bekundet Drehbuchautor und Regisseur Jim Mickle. In der Tat verspricht die mit Christian Convery und Nonso Anozie besetzte Serie eine ungewöhnliches Erlebnis zu werden und ist vermutlich genau das Richtige in Zeiten von Klimakrise und gespaltenen Gesellschaften.

„Sweet Tooth“ ist ab dem 4. Juni auf Netflix verfügbar.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: