Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Start im Februar

„Tales of the Walking Dead“ läuft in Deutschland bei Magenta TV an

Spoilerfrei
12. Januar 2023, 11:58 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.01.23

Zum Zeitpunkt meines spoilerarmen Staffelreviews zu „Tales of the Walking Dead“ war noch nicht klar, ab wann und wo die im Herbst 2022 in den USA gelaufene Anthologie-Serie in Deutschland zu sehen sein würde, doch jetzt ist es offiziell: Bereits in wenigen Wochen wird das „The Walking Dead“-Spin-off exklusiv über Magenta TV zu sehen sein, in dem unter anderem Terry Crews („Brooklyn Nine-Nine“), Olivia Munn („The Newsroom“), Daniella Pineda („Cowboy Bebop“) und Jessie T. Usher („The Boys“) Rollen übernommen haben. Ich fand den Ansatz recht erfrischend, auch wenn noch einige Schwächen dabei waren – hier nochmal ein offizieller Trailer zum Format (nicht wundern, in Indien scheint AMC+ über Amazon Prime Video Channels zu sehen zu sein):

„Die Horror-Anthologie erzählt sechs abgeschlossene Geschichten aus dem The Walking Dead-Universum, wobei jede Episode eigenständige Protagonist*innen und unterschiedliche Zeiträume vom Beginn der Apokalypse bis viele Jahre nach dem Aufkommen der Zombies in den Fokus rückt. Den Zuschauer erwarten neben dem erneuten Existenzkampf in einer grausamen, von Untoten besiedelten Welt, auch zwischenmenschliche Konflikte zwischen neuen Charakteren und bekannten Figuren aus der Originalserie.“

Die erste Staffel von „Tales of the Walking Dead“ startet am Sonntag, den 19. Februar 2023, auf Magenta TV, wo die Folgen exklusiv in Deutschland zur Verfügung stehen werden. Noch ist übrigens nicht bekannt, ob das Format für eine zweite Staffel verlängert oder abgesetzt wird. Ich würde mich freuen, wenn die Serie weiter geht und wir neue Einzelgeschichten mit besonderen Charakteren, Schauspieler:innen und Ideen zu sehen bekämen! Das Format bietet nämlich viele Chancen, Erzählungen abseits des TWD-Einheitsbreis umzusetzen.

Bild: © 2022 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
In der Netflix-Serie "Goodbye Earth" stürzt ein Asteroid auf die Erde
 
 

  • A ‘YES’ is so much better when it starts with a ‘NO’. Mike (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!