Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab Sommer

Tales Of The Walking Dead: Erste Teaser zur neuen Anthologie-Serie

Spoilerfrei
13. April 2022, 08:30 Uhr
Spoilerfrei
Maik
13.04.22

2020 wurde bekanntgegeben, dass eine weitere Serie aus dem „The Walking Dead“-Kosmos folgen soll, jetzt gibt es endlich erste Bilder dazu. „Tales Of The Walking Dead“ bietet dabei endlich mal wieder einen wirklich frischen Ansatz, stellt das Konzept doch eine Anthologie-Serie dar. Das bedeutet, dass wir analog zu Serien wie „Black Mirror“ jede Folge eine andere Geschichte erzählt bekommen, die sich um andere Personen dreht. Und doch spielt alles in der Welt von „The Walking Dead“, was ein gewisses Grundthema vorgibt, aber auch Potenzial für Referenzen und Anknüpfungspunkte zu „The Walking Dead“, „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ zulässt. Unter anderem soll wohl Samantha Morton als Alpha wieder dabei sein.

Hier der erste ultra-kurze Teaser zu „Tales of the Walking Dead“, der noch nicht wirklich viel zeigt, aber immerhin ein paar Sekunden lang ist:

UPDATE: Hier noch ein weiterer Teaser:

Einige Darsteller:innen scheinen wohl dann doch über mehrere Folgen zu sehen zu sein, so dass die Einzelgeschichten gewisse Überschneidungen haben. Zum Beispiel Olivia Munn („The Newsroom“), Embeth Davidtz („The Morning Show“) oder Danny Ramirez („The Falcon and the Winter Soldier“). Außerdem werden noch unter anderem Leute wie Terry Crews („Brooklyn Nine-Nine“), Anthony Edwards („Emergency Room“) und Daniella Pineda („Cowboy Bebop“) mit dabei sein. Das ist halt noch so ein Pluspunkt von Anthologie-Stoffen, in denen man halt auch einfacher größere Namen anbringen kann.

Ich bin gespannt, wie man sich hier anstellen wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Exkursfolgen, die den Mut bewiesen haben, aus dem Trott der normalen Staffeln auszubrechen, zumeist eine gewisse Frische und Abwechslung mitgebracht haben. Viele Entwicklungen in den länger laufenden Serien scheinen sich nur noch zu wiederholen und haben sich nicht immer zum Positiven entwickelt. Entsprechend bin ich gespannt auf die Ideen, die man hier vielleicht umsetzt. Alleine, dass man wild auf der Landkarte umherspringen kann, um die Apokalypse auch mal in komplett anderen Gefilden erzählen zu können, bietet viele Möglichkeiten (auch wenn ich befürchte, dass es am Ende dann doch wie so oft auf die gängigen USA-Orte beschränkt sein wird…).

Noch ist kein genaues Release-Datum bekannt, aber „Tales Of The Walking Dead“ soll noch im Sommer 2022 starten! Auch ist bislang nicht bestätigt, wo die Anthologie-Serie in Deutschland zu sehen sein wird – wie „The Walking Dead“ bei Disney+ oder wie „Fear the Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ auf Amazon Prime Video? Fest steht zumindest, dass die erste Staffel sechs jeweils rund einstündige Episoden umfassen wird.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: House of the Dragon S01E07 - "Driftmark"
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
 
 

  • ‚Oh no, my family photos are gone – I’ll stop talking and start smoking.‘ Nora (The Leftovers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!