Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im Januar 2023 geht's los

The Orville Staffel 3 kommt: Deutschland-Premiere bei ProSieben statt Disney+

Spoilerfrei
16. Dezember 2022, 11:15 Uhr
Spoilerfrei
Michael
16.12.22

„The Orville“-Fans müssen in den letzten Jahren einiges erleiden, speziell in Deutschland: Staffel 3 der Science-Fiction-Comedy ließ an sich schon ewig auf sich warten – wir haben sie auch schon vermisst. Und als die neuen Folgen dann endlich in den USA liefern, keimte in Deutschland zwar kurz Hoffnung auf eine kurzfristige Premiere auf – dann tat sich aber lange doch nichts. Gerüchteweise sollte die Serie bei Disney+ ins Programm rutschen, doch jetzt wendet sich das Blatt abermals: ProSieben wird die Deutschland-Premiere übernehmen – immerhin direkt zum Jahresanfang 2023.

Ab dem 2. Januar werden die Folgen immer montags um 22.30 Uhr bei ProSieben laufen. Gezeigt wird dann wie üblich eine Folge pro Woche. ProSieben war schon zuvor für die Deutschland-Premieren der ersten beiden Staffeln verantwortlich. Inzwischen sind beide Staffeln bei Disney+ verfügbar, und die Hoffnung vieler Fans war, dass auch die dritte Staffel dort landen wird. Doch die neue Season mit dem Untertitel „New Horizons“ startete zwar am 2. Juni 2022 bei Hulu in den USA, schaffte es aber nicht über den großen Teich in den Micky-Maus-Streamingdienst.

Ganz aufgeben müssen Disney+ Kunden die Hoffnung jetzt aber nicht, über den Streamingdienst (und damit werbefrei) an die neuen Folgen zu kommen: Schon bei „Station 19“ und „Grey’s Anatomy“ liefen die neuen Folgen fast parallel bei ProSieben und Disney+ als Deutschland- und/oder Free-TV-Premieren. Gut möglich, dass sich „The Orville“ im demnächst anstehenden januar-Plan von Disney+ wiederfinden lässt.

UPDATE: Ab sofort gibt es Staffel 3 auch bei Disney+.

Zwischen den Staffeln 2 und 3 von „The Orville“ lagen fast drei Jahre Wartezeit, und es ist noch unklar, ob es tatsächlich eine 4. Staffel geben wird, da der recht große Cast aktuell an vielen anderen Projekten arbeitet und auch Showrunner Seth MacFarlane mit neuen Projekten betraut ist, unter anderem mit der Entwicklung der Serie „Ted“ für Peacock.

Bilder: Hulu

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Diane: And everyone knows that hate is not the opposite of love. Indifference is. Sam: Well, whatever you say. I really don’t care. Diane & Sam (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!