Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Beides im Februar

Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer

Spoilerfrei
17. Januar 2024, 13:21 Uhr
Spoilerfrei
Maik
17.01.24

Vor fast zwei Jahren hatten wir euch hier im Blog alle Informationen zur neuen HBO-Serie „Tokyo Vice“ präsentiert. Trailer und Handlung sahen interessant aus und das IMDb-Rating von 8,0 erscheint auch vielversprechend, bis zum Deutschlandstart sollte es dann aber leider doch eine Weile dauern. Im Herbst letzten Jahres hat die Serie bei ProSieben FUN Premiere gefeiert, jetzt kommt „Tokyo Vice“ auch ins Free TV – parallel zur US-Promo zur zweiten Staffel der unter anderem auch von „Miami Vice“-Filmemacher Michael Mann produzierten Serie.

„Der junge Amerikaner Jake Adelstein (Ansel Elgort) schafft es als erster Ausländer, eine Stelle als Reporter bei einer japanischen Zeitung zu ergattern. Gegen die Anweisungen seiner Vorgesetzten taucht Adelstein mit Hilfe des erfahrenen Chefermittlers Hiroto Katagiri (Ken Watanabe) in die Tokioter Unterwelt ein, in der Drogenhandel, Prostitution und Korruption zum Alltag gehören. Schnell gerät er zwischen die Fronten zweier rivalisierender Yakuza-Banden – und bringt damit andere und sich selbst in Gefahr.“

„Tokyo Vice“ in Deutschland sehen

Die ARD hat sich das Serienformat geschnappt. Die erste Staffel von „Tokyo Vice“ wird ab Freitag, dem 23. Februar 2024, über die ARD Mediathek abrufbar sein. Das ist auch deutlich angenehmer als die lineare Ausstrahlung, die nur so „Wir ballern das aus lizenzrechtlichen Gründen raus, wenn es eh keiner ‚live‘ sehen wird“ schreit. Die insgesamt acht jeweils rund einstündigen Folgen werden nämlich in so fern „aufgeteilt“ als dass die ersten vier am Samstag, den 24. Februar, ab 0:00 morgens laufen, die weiteren vier dann ab 23:40 Uhr abends (also in den Sonntag hinein). Kreative Programmgestaltung mal wieder.

Staffel-2-Trailer

Wer bereits mit der ersten Staffel durch ist oder Ende Februar noch einmal den Weg hierher findet, kann sich abschließend auch noch den offiziellen Trailer (im englischen / japanischen Originalton) zur zweiten Staffel anschauen. Die startet am 8. Februar in den USA auf HBO bzw. wird ab dann über HBO Max verfügbar sein. Vielleicht dauert es dieses Mal keine anderthalb bzw. zwei Jahre bis zur Pay-/Free-TV-Übertragung in Deutschland.

„Find the truth no matter the cost.“

Bild: HBO / ARD Mediathek

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • […] in observation of this loaded moment, I am not in favor of splitting up, nor am I three days from retiring … I will not be right back! Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!