Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Adaption eines Frank-Miller-Stoffes

Trailer zur neuen Netflix-Serie „Cursed“

Mini-Spoiler
19. Juni 2020, 08:42 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
19.06.20

Vor etwas über einem Jahr hatte Fabio euch hier im Rahmen seiner potenziellen „Game of Thrones“-Fußstapfen-Treter unter anderem auch „Cursed“ kurz vorgestellt. Niemand geringeres als Frank Miller, den die meisten von seiner Comic-Vorlage für den erfolgreichen Hollywood-Film „Sin City“ kennen dürften, hat gemeinsam mit Autor Tom Wheeler die Graphic Novel „Cursed – Die Auserwählte“ (Partnerlink) veröffentlicht, in dem die bekannte Artus-Sage neu erzählt wird (ihr wisst schon, die Sache mit dem EINEN Schwert…). Plot:

„England steht in Flammen: Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles – nur eines bleibt ihr: ein geheimnisvolles Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht.
Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen…“

Nicht mal ein Jahr nach der Comic-Veröffentlichung steht auch schon die Serien-Adaption in den Startlöchern. Netflix hat sich die Produktionsrechte geschnappt und keine Zeit verloren. Und unter anderem auch ein bekanntes Plattform-Gesicht eingebunden, kennt man Hauptdarstellerin Katherine Langford doch bereits aus „Tote Mädchen lügen nicht“, ebenso ein Netflix Original.

„From Frank Miller and Thomas Wheeler, Cursed is a reimagining of the Arthurian legend told from the perspective of Nimue (Katherine Langford). All episodes of Cursed arrive July 17th on Netflix.“

Der ursprünglich für Mai angedachte Release der Staffel wurde etwas nach hinten geschoben (Coronavirus-bedingt?), jetzt wird die komplette erste Staffel von „Cursed“ ab Freitag, dem 17. Juli 2020, auf Netflix verfügbar sein. Das gibt uns noch exakt vier Wochen, um die Graphic Novel durchzulesen…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Wie man einen kaputten Fernsehbildschirm repariert
 
 

  • Honey, just try, just pretend, okay, just pretend to be someone who is not scared! Jessie (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!