Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Ab 25. Juni bei Apple TV+

Trailer zur „Peanuts“-Dokumentation „Wer ist Charlie Brown?“

Mini-Spoiler
Maik
04.06.21

So ziemlich jede:r auf der Welt kennt die „Peanuts“ oder zumindest dessen Hauptfigur, Charlie Brown. 1947 gab es noch unter dem Titel „Li’l Folks“ erstmals einen veröffentlichten Cartoon, ab 1950 gab es dann „Die Peanuts“ so, wie wir sie heute kennen. Also klar, zunächst nur schwarz-weiß, dann farbig auf Zeitungspapier gedruckt, später dann als Zeichentrick oder gar als 3D-Animation aus dem Computer im Fernsehen, Kino oder auf Streaming-Plattformen. Schon ein Wahnsinn, dass eine einfach erscheinende Cartoonfigur 74 Jahre (und voraussichtlich länger) Bestand halten kann und stets neue Geschichte erzählt bekommt. Der Dokumentarfilm „Wer ist Charlie Brown?“ (im Original „Who Are You, Charlie Brown?“) widmet sich dem Popkultur-Phänomen und dessen Schöpfer Charles M. Schulz. Hier der heute Nachmittag veröffentlichte offizielle Trailer zum Special, das einige prominente Gaststars bereit hält!

„Zu Ehren des ‚Everyman‘-Schöpfers Charles ‚Sparky‘ Schulz zelebriert ‚Wer ist Charlie Brown?‘ die weltweite, generationenübergreifende Bedeutung des Comics und seine zeitlose Gestaltung. Das Doku-Special porträtiert den Mann, dessen Charaktere über die Jahrzehnte das Leben von Millionen von Menschen berührt haben und zu gefeierten Kultfiguren wurden. ‚Wer ist Charlie Brown?‘ verwebt Interviews mit Jean Schulz, der Witwe von Charles Schulz, sowie Drew Barrymore, Al Roker, Kevin Smith, Billie Jean King, Paul Feig, Ira Glass, Noah Schnapp, Miya Cech, Keith L. Williams, Chip Kidd, Lynn Johnston, Robb Armstrong und vielen mehr mit einer neuen Animationsgeschichte, bei der man Charlie Brown auf der Suche nach sich selbst begleitet. „

„Wer ist Charlie Brown?“ wird ab Freitag, dem 25. Juni 2021, über Apple TV+ verfügbar sein. Also noch exakt vier Wochen, um ein paar der alten (oder auch neueren) Folgen zu schauen!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: