Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab April

Transatlantic: Trailer & Infos zur Miniserie auf Netflix

Mini-Spoiler
24. März 2023, 20:07 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
24.03.23

Im Rahmen des sAWEntskalenders 2021 hatte Anna Winger uns auf die Frage nach ihrem nächsten Projekt „‚Transatlantic‘ for Netflix“ geantwortet. Seit heute Mittag und Kiras Monatsausblick wissen wir, dass die Produktion Anfang April startet, jetzt hat Netflix auch einen ersten offiziellen Trailer dazu veröffentlicht. Die Miniserie (oder „limitierte Serie“, wie es sich irgendwie als Terminus eingeschlichen hat) basiert lose auf dem Roman „The Flight Portfolio“ (Partnerlink) von Julie Orringer, der von der Hilfsorganisation „Emergency Rescue Committee“ handelt.

Hier könnt ihr den Trailer zunächst im englischen Originalton sehen, weiter unten gibt es auch die deutsch synchronisierte Fassung zu sehen, ehe es weitere Informationen zur Netflix-Produktion gibt.

„Marseille im Jahre 1940-1941. Eine internationale Gruppe junger Held*Innen riskiert ihr Leben, um mehr als zweitausend Geflüchtete aus dem besetzten Frankreich zu retten – darunter viele Literatur- und Kunstschaffende, die im Nationalsozialismus auf der Liste der meistgesuchten Personen stehen: Transatlantic ist inspiriert von der wahren Geschichte über Varian Fry, Mary Jayne Gold und der Hilfsorganisation ‚Emergency Rescue Committee‘. Gemeinsam mit ihren berühmten Schützlingen beziehen sie eine Villa am Rande der Stadt, wo die drohende Lebensgefahr schnell zu unerwarteten Allianzen und intensiven Liebesbeziehungen führt.“

Visuell scheint das schon mal einiges zu bieten zu haben – alleine der Shot da oben im Artikelbild! Und ja, da kommen einem so manche Gesichter bekannt vor. Die Hauptrollen werden von Cory Michael Smith („Gotham“), Gillian Jacobs („Community“, „LOVE“) und Lucas Englander („The Witcher“) übernommen. Mit dabei sein werden zudem auch noch unter anderem Corey Stoll („House of Cards“), Yoli Fuller („Marie Antoinette“), Grégory Montel („Call My Agent“), Alexander Fehling („Beat“, „Homeland“) sowie Moritz Bleibtreu (kennt man ja…). Anna Winger, die bereits die „Deutschland 83“-Reihe erstellt hat, hat „Transatlantic“ gemeinsam mit Daniel Hendler erstellt, mit dem sie bereits im Zuge von „Unorthodox“ Erfahrung mit Netflix-Miniserien sammeln konnte.

Alle sieben Episoden von „Transatlantic“ werden am kommenden Karfreitag, den 7. April 2023, auf Netflix veröffentlicht. Diesem Direktlink zur Streamingseite folgend könnt ihr die Miniserie schon einmal eurer Watchlist hinzufügen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • It’s not your baby. It’s a nightmare. Kryger (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!