sAWEntskalender 2015

Türchen 20: Blutige Fakten zu Dexter

20.12.15 08:00
Dexter
Mini-Spoiler
Kira
20.12.15
Im sAWEntskalender 2015 präsentieren wir euch bis 24. Dezember jeden Tag die seriesly AWESOMEN Fakten zu euren und unseren Lieblingsserien. Und fordern euch im großen sAWEntskalender-Gewinnspiel heraus. Ab und an gibt es von uns dann auch mal einen Tipp, der euch das Raten etwas erleichtern soll. Die Daumen sind gedrückt!

Dexter … wieder so ein Serienantiheld, der eigentlich viel zu böse ist, um ihn gern zu haben. Eigentlich. 2006 startete die Serie auf Showtime, vor zwei Jahren endete das Crime-Drama um den Blutspurenanalyst, der nachts als Serienmörder Selbstjustiz ausübt. Bei uns gibt’s nun ein paar interessante Fakten zu der Show.

Dexter_Tonight

Michael C. Hall <3 Jennifer Carpenter

Michael C. Hall und Jennifer Carpenter spielen die Seriengeschwister Dexter und Debra Morgan. Die Darsteller lernten sich am Set zur Serie kennen – und lieben. Silvester 2008 heirateten die beiden. 2011 ließen sie sich allerdings wieder scheiden. Dennoch arbeiteten sie für zwei Jahre gemeinsam weiter an der Serie.

sAWEntskalender-Trivia_Cover_20

F***

Wieder einmal hat sich ein Fan ziemlich viel Mühe gemacht und gezählt, wie oft die Figur der Debra eigentlich das Wort „fuck“ verwendet. An ihre derbe Ausdrucksweise gewöhnt man sich ja schnell, aber im Vergleich zur Anzahl der Episoden – 96 – überrascht das Ergebnis dennoch: 996 Mal gibt sie das böse Wort in der Serie von sich. Darüber hinaus nutzt sie in jeder einzelnen Episode mehr Schimpfwörter als alle ihre männlichen Kollegen zusammen.

JenniferCarpenterFuck

Sergeant / Detective / Lieutenant Angel Batista

David Zayas spielt den sympathischen Angel Batista, einen Kollegen Dexters, der dafür verantwortlich ist, dass wir zwischendurch immer mal wieder unser Spanisch auffrischen. In der Folge „The Dark … Whatever“ (S07E10) wird die Rolle des Batista nicht nur von Zayas selbst, sondern auch von dessen Sohn, David Zayas Junior, verkörpert. Da die beiden sich so ähnlich sehen, fiel der kurzzeitige Besetzungswechsel nicht auf. Zayas war übrigens vor seiner Schauspielkarriere auch im echten Leben ein Polizist.

Hall mit dem Boot einen Unfall, indem er in eine Anlegestelle prallte und am Boot einen Schaden in Höhe von 8.000 US-Dollar verursachte. Die Kosten musste er allerdings nicht selber tragen.

Dexter_Slice

Continuity

Meistens fallen sie uns gar nicht auf, aber Anschlussfehler passieren immer wieder. Während der ersten Staffel zeichnet Dexters linke Seite eine riesige Narbe. Ab der zweiten Staffel ist die Narbe dort verschwunden – und auf die rechte Seite gewandert.

Dexter_Scar

Andere Pläne

Julie Benz hatte ursprünglich für die ROlle der Debra vorgesprochen, spielte dann aber letztendlich Dexters Freundin Rita Bennett. Für die Rolle des Dexter war ursprünglich Jeremy Renner vorgesehen. Dieser lehnte jedoch ab, da er bereits 2002 im Film „Dahmer“ (2002) den US-amerikanischen Serienmörder Jeffrey Dahmer, auch als „The Milwaukee Monster“ bekannt, verkörperte. Renner hatte das Gefühl, nicht noch einen Serienmörder mimen zu können.

Dexter_DontKnow

Wie wäre es mit einem weiteren Tipp? Hier ist er: Schaut morgen wieder vorbei :) Ach ja … und solltet ihr bereits einen Lösungsvorschlag haben, dann zögert nicht zu lang und schickt ihn uns übers Kontaktformular. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Bilder: Showtime

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.