Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die Streaming-Highlights

AWESOME 5: Serien auf Paramount+

Spoilerfrei
5. März 2023, 09:14 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
05.03.23

Seit Dezember letzten Jahres tummelt sich mit Paramount+ ein weiterer Anbieter auf dem Streamingmarkt. Mit Serien wie „Star Trek: Strange New Worlds” oder dem Western-Drama „Yellowstone“ hat der Streamer ein paar hochkarätige Formate im Programm. Mich konnte das bisherige Angebot noch nicht locken, aber inzwischen finden sich im Portfolio immer mehr vielversprechende Stoffe, die nun auch meine Aufmerksamkeit erregt haben. Zwar hat der Streamingservice noch mit einigen technischen Umsetzungsschwierigkeiten zu kämpfen, aber die nachstehenden fünf Highlights lassen mich zumindest ein Probe-Abo in Erwähnung ziehen.

Die Chemie des Todes

Die britische Krimiserie basiert auf den Erfolgsromanen „Die Chemie des Todes“ und „Kalte Asche“ von Simon Beckett und erzählt die Geschichte des forensischen Anthropologen David Hunter, der nach dem Tod seiner Ehefrau aufs Land zieht. Als dort die Leiche einer Frau gefunden wird, zieht die Polizei Hunter bei den Ermittlungen heran. Bei einem weiteren Fall landet er auf einer Insel, um dort verbrannte Leichen zu untersuchen, doch dann zieht ein Sturm auf und Hunter ist plötzlich ganz auf sich alleine gestellt. Harry Treadaway (bekannt aus „Penny Dreadful“) mimt in der düsteren Serie den innerlich zerrissenen Protagonisten. Pläne die grusligen Geschichten von Beckett auf die Leinwand oder Mattscheibe zu bringen, gab es schon lange, aber erst jetzt hat der Autor der Umsetzung zugestimmt. Er wirkt auch als ausführender Produzent an dem schaurigen Thriller mit und schreibt derzeit am siebten Teil der Hunter-Saga. Genug Stoff für weitere Staffeln gäbe es also.

From

Gruselig wird es auch bei der Mystery-Serie „From“. Darin verschlägt es eine Familie in ein Dorf aus dem es kein Entrinnen gibt. Zu allem Übel schlagen nachts auch noch Monster auf. Die Ausgangslage erinnert etwas an einen Mix aus „30 Days of Night“ und „Lost“. Dazu passt, dass Hauptdarsteller Harold Perrineau als Michael Dawson im TV-Klassiker „Lost“ mitgespielt hat. Die Serie stammt von John Griffins, der zuvor schon eine Folge der „Twilight Zone“-Neuauflage geschrieben hat. Im Frühjahr folgt bereits die 2. Staffel.

The Flatshare

Deutlich heiterer geht es bei der sechsteiligen Miniserie „The Flatshare“ zu. Da die Mieten in London zu hoch sind, teilen sich Tiffy (Jessica Brown Findlay) und Leon (Anthony Welsh) ein Apartment, allerdings ohne sich zu sehen. Während sie tagsüber für eine Clickbait-Nachrichtenseite arbeitet, ist er nachts im Krankenhaus tätig. Beide kommunizieren lediglich über Notizzettel miteinander und kommen sich dadurch allmählich näher. Die charmante Rom-Com basiert auf dem Roman „Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O’Leary und ist ab dem 17. März auch in der deutsch synchronisierten Fassung auf Paramount+ abrufbar.

Der Mann, der vom Himmel fiel

Bereits vor mehr als vierzig Jahren kam ein Mann von einem anderen Stern auf die Erde, um Wasservorräte auf seinen Wüstenplaneten zu schicken. Die von Romanautor Nicolas Roeg verfasste Geschichte wurde 1976 mit David Bowie filmisch erfolgreich umgesetzt. Die neue Serie knüpft nun daran an und zeigt wie der Außerirdische Farady (Chiwetel Ejiofor) ebenfalls auf der Erde landet und nach einer Frau namens Justin Falls (Naomie Harris) sucht. Sie könnte nämlich der Schlüssel zur Rettung seiner Welt sein und vielleicht auch die Menschheit vor dem Untergang bewahren. Die imposante SciFi-Serie stammt von Alex Kurtzman und der Tochter der Regie-Legende Sidney Lumet, Jenny Lumet. Trotz ursprünglichen Plänen die Serie fortzusetzten, wurde sie jetzt nach 10 Folgen und einem guten Schlusspunkt eingestellt.

Tulsa King

Ab dem 19. März startet die Mafia-Serie mit Sylvester Stallone auch endlich hierzulande. In seinem Seriendebüt spielt der Action-Star den ehemaligen New Yorker Mafiaboss Dwight Manfredi, der nach seiner Haftentlassung seine kriminellen Geschäfte nach Tulsa, Oklahoma verlagern soll. Mit seinen altmodischen Methoden trifft er aber nicht nur auf Leute, die ihm wohlgesonnen sind, also versucht er sein eigenes Verbrecherimperium auf die Beine zu stellen. Die mit trockenem Humor angereicherte Gangsterserie stammt von Taylor Sheridan („Yellowstone“) und Terence Winter („Boardwalk Empire“). Neben Hollywood-Star Stallone wirken unter anderem auch Andrea Savage („Veep: Die Vizepräsidentin“) und Martin Starr („Freak and Geeks“) bei dem Gangsterspaß mit.

Mehr zu den Neuerscheinungen auf Paramount+ findet ihr in unserer monatlichen Programmvorschau hier.

Bilder: Paramount | Showtime

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Der Tätowierer von Auschwitz"-Serie bei Sky: Trailer & Infos
 
 

  • My dear. A lack of compassion can be as vulgar as an excess of tears. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!