Durch die Woche mit ... Nicola

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (14/2020)

Spoilerfrei
Nicola
29.03.20

Neue Woche. Neuer Monat. Neue Serien. Die kommende Woche verspricht nicht nur neue Folgen, sondern ganze neue Staffeln. Denn wie es zu Monatsbeginn in Zeiten der Streamingdienste üblich geworden ist, werden viele neue Serien und Staffeln regelrecht auf den Markt geschmissen. Aber wir bekommen zum Beginn des Aprils nicht nur neue Folgen, Serien und Staffeln geliefert, es wird nach dem Start von Disney+ in der vergangenen Woche auch ein weiterer neuer Sender an den Start gehen.

Montag, der 30. März

In der Nacht von Sonntag auf Montag bekommt ihr gleich das erste Serienhighlight, solltet ihr im Besitz eines HBO-Zugangs sein. Denn die dritte Staffel von „Westworld“ wird mit Episode drei fortgeführt. Wir in Deutschland können uns aber auch freuen, wenn wir nicht im Besitz eines VPN sind. Denn Sky Atlantic HD strahlt um 20:15 Uhr die erste Episode von Staffel drei aus. Ebenfalls gibt es in der Nacht auf Montag die Ausstrahlung der neuen Folge „Outlander“ (S05E07, starz) in deutscher Ausstrahlung bei RTL Passion um 19:15 Uhr oder zur Primetime …

Dienstag, 31. März

… um 20:15 Uhr ebenfalls heute nochmal bei RTL Passion zu sehen. Falls euch eher nach einem Krimi-Klassiker ist, dann schaltet auf SAT.1 emotions: Hier gibt es die Deutschlandpremiere der 15. Staffel von „Criminal Minds“. Und bei dem US-amerikanischen Sender amc gibt es die neue Folge „Better Call Saul“ (S05E07).

Mittwoch, 01. April

Die folgenden Angaben sind kein Aprilscherz. Ich will zumindest hoffen, dass ich mich auf die Veröffentlichungsdaten verlassen kann. Denn es starten einige neue Serien und Staffeln, unter anderem aber auch ein neuer Sender: Sky One geht ab 1. April an den Start. Mehr Informationen, auch über bevorstehende Serien, findet ihr hier. Bleiben wir gleich bei Sky: Ab Mittwoch könnt ihr euch die neue Serie „Deputy“ über Sky Ticket ansehen. ProSieben hat auch gleich zwei neue Serien für euch am Start. Die Free-TV Premiere von „Frau Jordan stellt gleich“ gibt es ab 20:15 Uhr und die Premiere von der neuen Serie mit Klaas Heufer-Umlauf „Check Check“ startet um 21:20 Uhr. Von beiden Serien werden jeweils die ersten zwei Episoden gezeigt. Neu auf Netflix sind ab 1. April die vierte Staffel der Serie „Supergirl“, sowie Staffel eins bis sechs der Comedy-Serie „Community“.

Donnerstag, 02. April

Wiedermal hält Sky ein paar neue Serien für uns bereit. Dazu zählen jeweils die erste Staffel von der Serie „The Unicorn“ und von der Serie „Schooled“. Beide starten am Donnerstag und sind über Sky Ticket verfügbar. Außerdem gibt es die siebte Staffel von „Die Goldbergs“. In den USA startet zudem über freeform für uns am späten Abend, fast schon Freitagmorgen die dritte Staffel der Serie „Siren“, in Deutschland eher bekannt unter dem Namen „Mysterious Mermaids“. (Ich finde es ja immer sehr merkwürdig, wenn eine englische Serie im Deutschen einen anderen englischen Titel bekommt. Führt doch zu Verwirrungen.)

Freitag, 03. April

Ach ja, wer liebt Freitage nicht? Und diesen kann man besonders lieben, denn nicht nur das Wochenende startet. Es kommt auch einer meiner absoluten Favoriten diese Woche raus: Auf Netflix gibt es ab dem 3. April die vierte Staffel der wohl bekanntesten spanisch-sprachigen Serie momentan: „La Casa de Papel“ oder zu deutsch „Haus des Geldes“ geht in die nächste Runde. Ab Freitag ist die komplette vierte Staffel der Erfolgsserie bei Netflix verfügbar. Für Leute mit Kindern startet am Freitag auf Amazon Prime die Serienadaption von „Bibi & Tina“ mit der ersten Staffel.

Samstag, 04. April

In der Nacht auf Samstag ist auf dem US-amerikanischen Sender Hulu die dritte Staffel von „Future Man“ verfügbar. Wann genau diese Staffel, wie auch die Staffeln eins bis zwei, auf Amazon Prime verfügbar sein wird, steht leider noch nicht fest. Ich habe mein Bestes gegeben, es herauszufinden, aber anscheinend gibt es noch kein Datum. Ansonsten ist es am Samstag, sowie …

Sonntag, 05. April

… am Sonntag auch relativ ruhig. Das gibt uns in Zeiten von schönem Wetter und Corona leider auch nicht die Möglichkeit, allzu viel draußen zu unternehmen, aber unser Gewissen muss wenigstens nicht allzu schlecht sein, wenn wir drinnen sitzen bleiben und die neuen Staffeln bingen. Ich jedenfalls werde die Zeit nutzen, um mal einen Spaziergang bei dem ständigen Binge-Marathon der vergangenen Tage einzulegen.

Also, ich wünsche euch eine schöne Woche, viel Spaß bei den neuen Serien und bleibt gesund!

Bilder: 13th Street, giphy, Instagram, HBO

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.