Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit… Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (41/21)

Spoilerfrei
Fabio
10.10.21

Die Serien-Highlights der Woche

Mit dem Survival-Drama „Squid Game“ ist dem Streaminganbieter Netflix ein echter Überraschungserfolg geglückt. Ich muss zugeben, dass der Hype um die Serie während meines Urlaubs in den vergangenen Wochen an mir vorbeigegangen ist. Ob ich die kommenden Tage Zeit haben werde das nachzuholen, wird sich zeigen, denn neben ein paar liegengebliebenen Folgen auf meiner Watchlist birgt auch die neue Woche einige vielversprechende Serien.

Montag, 11.10.2021

Die Seriendürre zu Beginn der Woche nutze ich, um endlich die letzte Folge der Mystery-Serie „Nine Perfect Strangers“ mit Nicole Kidman aufzuholen.

Nine Perfect Strangers

Dienstag, 12.10.2021

Tags darauf wird es humorvoll: Das „5 Zimmer Küche Sarg”-Spin-Off „Wellington Paranormal” (20.15 Uhr, Sky Comedy, S01E01+02) folgt zwei Polizist:innen, die in der neuseeländischen Hauptstadt übernatürlichen Phänomenen nachgehen.

Wellington Paranormal

Und die schräge Komödie „Miracle Workers“ (21.00 Uhr, Warner TV Comedy, S03E01+02) mit Steve Buscemi und Daniel Radcliffe geht weiter. Diesmal wirken die beiden im Wilden Westen. Außerdem startet in den USA die Serienadaption des Horrorklassikers „Chucky” (SYFY US, S01) um die berühmte Mörderpuppe.

Mittwoch, 13.10.2021

Recht lässig könnte es in der neuen Comedy-Serie „Willkommen in Flatbush, Brooklyn” (21.05 Uhr, Sky Comedy, S01E01+02) zugehen. Sie erzählt die Geschichte von zwei angehende Comedians, die versuchen sich über Wasser zu halten. Die Gangster-Komödie „Reservation Dogs“ (Disney+, S01E01+02) von „Jojo Rabbit“-Regisseur Taika Waititi könnte ebenfalls sehenswert sein. Im Mittelpunkt stehen hier vier Jugendliche, die in einem Reservat in Amerika leben und vom großen Geld träumen.

Reservation Dogs

Ich werde vermutlich auch in die neue Anthologieserie „Just Beyond“ (Disney+, S01) reinschauen. Die auf der Romanreihe von R.L. Stine basierende Serie nimmt die Zuschauer:innen in acht Folgen mit auf eine außergewöhnliche Reise voller Geister und Aliens.

Donnerstag, 14.10.2021

Die neue sechsteilige Miniserie „Blackout“ (Joyn PLUS+, S01) mit Heiner Lauterbach, Moritz Bleibtreu und Jessica Schwarz zeichnet ein düsteres Zukunftsbild von Europa. Als sich sämtliche Kraftwerke plötzlich ausschalten, versinkt der Kontinent im Dunkeln. Dabei gerät der ehemalige Hacker und Umweltaktivist Pierre (Bleibtreu) unter Verdacht.

Das Familiendrama „Gefährliche Nähe“ (TVNow, S01) ist ebenfalls eine Miniserie aus Deutschland und handelt von einem alleinerziehenden Vater (Barnaby Metschurat), der nach dem Tod seiner Frau versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Freitag, 15.10.2021

Zum Wochenende geht die spannende Thrillerserie „You – Du wirst mich lieben“ (Netflix, S03) weiter. Joe und Love haben inzwischen geheiratet und ein Kind bekommen. Alles wirkt ganz normal, allerdings machen sich schon bald wieder alte Gewohnheiten bemerkbar.

You Season 3

Mit der Serienadaption „I Know What You Did Last Summer” (Amazon Prime Video, S01) bekommt die kultige Slasher-Filmreihe aus den 1990ern ein zeitgemäßes Remake verpasst. Und nach der Erstausstrahlung in der ZDF Mediathek feiert die Comedyserie „Wir“ (20.15 Uhr, ZDFneo, S01E01-04) um eine Clique in den Dreißigern, nun Free-TV-Premiere. Zudem geht die Gangster-Serie „Animal Kingdom“ (TNT Serie, S05) über einen Jugendlichen, der erkennt, dass seine Familie in kriminelle Machenschaften involviert ist, inzwischen in die fünfte Runde.

Samstag, 16.10.2021

Die „X-Men“-Zeichentrickserie aus den frühen 1990ern zählt nach wie vor zu meinen liebsten Marvel-Serien. Wie gut, dass die komplette Serie auf Disney+ abrufbar ist. Damit lässt es sich, wie in meiner Kindheit üblich, perfekt in den Tag starten.

X-Men The Animated Series

Sonntag, 17.10.2021

Wer mag, kann die Woche mit der neuen Staffel der Krimiserie „Hightown“ (Starzplay, S02) beschließen. Darin entdeckt eine Beamtin eine Leiche am Strand, die im Zusammenhang mit der Heroinkrise steckt.

Hightown

Kommt gut durch die Woche.

Bilder: Amazon Prime Video | Hulu | TVNZ2 | Netflix | Disney | Starzplay

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: