Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (47/20)

Spoilerfrei
Kira
15.11.20

Auch wenn wir gerade noch das ausklingende Wochenende in den finalen Zügen genießen, ist doch Vorfreude bekanntlich die schönste Freude: Was steht kommende Woche bei euch an? Und welches Serienprogramm kann euch in den nächsten Tagen die Abende und sonstige Tageszeiten versüßen? Ich habe mir mal angeschaut, welche kleineren und größeren Highlights auf uns warten.

Montag, 16.11.2020

Zum Auftakt in die neue Woche gibt es heute eine neue Late Night Show auf TVNOW zu sehen: „Täglich frisch geröstet“ wurde von Late Night Show-Host-Legende Stefan Raab produziert und stellt verschiedene Promis auf die Probe, ob sie das Zeug zum Late Night Host haben. Ihre Moderation wird dabei direkt kommentiert, von wechselnden „Roasters“. Am Montag startet Ralf Möller als Host und Olaf Schubert nimmt die Rolle als Roaster ein. Die Show wird acht Ausgaben lang montags und mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt. In weiteren Folgen sind u.a. auch Kai Pflaume, Evelyn Burdecki, Nazan Eckes und Mario Basler zu sehen. Ich bin mehr als gespannt, ob das was wird!

Dienstag, 17.11.2020

Heute nimmt Netflix eine neue Serie ins Programm: „We Are the Champions“ ist eine Dokumentarserie, die die ungewöhnlichsten Wettbewerbe der Welt und die starken Communities dahinter zeigt. Wer also Lust auf etwas ganz Neues und Außergewöhnliches hat, ist hier sicherlich genau richtig.

Mittwoch, 18.11.2020

Wer sich gerne schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung versetzen lassen möchte, sollte heute mal in die erste Staffel „Weihnachten werden Wohn(t)räume wahr“ schauen, in der Innenarchitekt Benjamin Bradley oder auch „Mr. Christmas“ mit seinem Team Familien dabei hilft, ihre Häuser für die bevorstehenden Festtage weihnachtlich zu schmücken. Ich vermute, hier müssen wir mit ganz viel Kitsch und Übertreibung rechnen, aber einiges wird bestimmt auch inspirierend sein. Gleichzeitig startet auf Netflix heute auch die zweite Staffel der Mystery-Krimiserie „Der Geschmack der Margeriten“ („O Sabor Das Margaridas“). Und ich schaue heute gegebenenfalls mal wieder in „Die Bachelorette“ rein. Eine neue Folge gibt es um 20:15 Uhr auf RTL.

Donnerstag, 19.11.2020

Um 20:15 Uhr geht auf ProSieben eine neue Folge „The Voice of Germany“ an den Start und damit gibt es auch einige neue Battles zu sehen. Joa, das wars soweit für den kleinen Freitag, denn der große hat ein bisschen mehr im Gepäck.

Freitag, 20.11.2020

Es bleibt musikalisch: Richtig vielversprechend klingt die Reality Show „Feuer in der Stimme“ („Voices of Fire“), die Netflix am Freitag neu ins Programm nimmt. Darin ist der Bischof Ezekiel Williams, Onkel vom bekannten Musiker Pharrell Williams, gemeinsam mit eben diesem auf der Suche nach den passenden Sänger*innen, die zusammen einen außergewöhnlichen Gospelchor bilden. Diese Dokureihe wird dabei hoffentlich ganz viel gute Laune verbreiten und an der einen oder anderen Stelle auch ergreifen. Allein vom Trailer bekomme ich schon Gänsehaut.

Okay und dann gibt es noch ein zweites Highlight zum Start ins Wochenende, das bei mir ebenfalls Gänsehaut auslöst: „The Pack“ ist ein Amazon Original und begleitet zwölf Teilnehmer*innen mit ihren Hunden auf eine abenteuerliche Weltreise. Hierbei treten die Teams immer wieder in Wettkämpfen gegeneinander an und es wird natürlich auch auf die enge Bindung zwischen den Menschen und ihren jeweiligen Hunden eingegangen. Am Ende gibt es für das menschlich-tierische Gewinner-Duo nicht nur ein ordentliches Preisgeld, sondern es fließt auch ein großer Betrag in eine Tierschutzorganisation. Moderiert wird die Show von der amerikanischen Skiläuferin Lindsey Vonn und ihrer Hündin Lucy.

Und darüber hinaus gibt es auf Sky Atlantic ab 22:25 Uhr zwei weitere Folgen (S01E03+04) der Horror-Fantasy-Serie „Lovecraft Country“ zu sehen. Was für ein Start ins Wochenende!

Samstag, 21.11.2020 und Sonntag, 22.11.2020

Am 15. November ist die vierte Staffel „The Crown“ gestartet und am Wochenende werde ich hier mal reinschauen und mir hoffentlich noch ein bisschen was für später aufsparen. Und am Sonntag stehen nochmal einige, nun aber die letzten Battles der aktuellen Staffel „The Voice of Germany“ an, mit denen ich das Wochenende melodisch ausklingen lasse.

Habt eine schöne Woche!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.