Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Klassiker en masse

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (53/20)

Spoilerfrei
27. Dezember 2020, 18:15 Uhr
Spoilerfrei
Kira
27.12.20

Die letzten Tage dieses außergewöhnlichen Jahres stehen an und wir sind alle gespannt, was 2021 so für uns bereit hält. Werden wir irgendwann wieder auf Konzerte gehen, Parties feiern, in der Menge tanzen und die Masken ablegen? Irgendwann bestimmt, aber ob das 2021 schon alles wieder möglich sein wird, kann man aktuell nur hoffen. Mit ganz viel Zuversicht lassen wir dieses merkwürdige Jahr entsprechend ausklingen und starten optimistisch ins neue, denn es gibt so einiges, das vorher ganz normal erschien, auf dass man sich nach monatelangem Entzug nun wieder richtig freut. Und während wir zunächst noch ein Weilchen im Lockdown schmoren, kann uns wenigstens gescheites TV-Programm dabei begleiten. Also, auf in die neue Woche, auf ins neue Jahr!

Montag, 28.12.2020

Zum Auftakt der Woche gibt es zwei neue Folgen „His Dark Materials“ (S02E03+04). Sky Atlantic zeigt diese ab 20:15 Uhr. Und direkt im Anschluss läuft die gesamte vierte Staffel „Game of Thrones“ noch einmal. Wer also von 22:05 bis 7:40 Uhr noch nichts vor hat, kann hier nach Westeros fliehen. Alternativ ist die Staffel aber auch schon vormittags zwischen 10:15 und 20:15 Uhr zu sehen. Tagträumer*in oder Nachteule?
Und wer die Woche noch früher beginnen will, kann die finale achte Staffel auch nochmal auf Sky zu sehen. TNT Serie zeigt Folge eins bis drei in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1:15 Uhr. Die gibt es also nur für die Nachteulen.

Dienstag, 29.12.2020

Und wer aus Westeros gar nicht wieder weg möchte, kann es sich auf dem Sofa dauerhaft gemütlich machen, denn die Ausstrahlung von „Game of Thrones“ nimmt so schnell erstmal kein Ende. Dienstag ab 1:25 Uhr gibt es Folge vier und fünf der achten Staffel wieder auf TNT Serie zu sehen. Und um 10:20 Uhr sowie 20:15 Uhr läuft Staffel fünf des Epos noch einmal.

Mittwoch, 30.12.2020

Auf Netflix startet heute „Equinox“, eine dänische Krimi-Mystery-Serie, die auf dem Podcast „Equinox 1985“ basiert und zunächst sogar ein bisschen an „DARK“ erinnert. Währenddessen nimmt Sky ab heute die neue HBO-Dramaserie „Industry“ ins Programm. Darin kämpfen fünf engagierte Kolleg*innen eines Finanzunternehmens um ihre Karriere. Ab 20:15 Uhr läuft die Serie nun immer mittwochs in Doppelfolgen auf Sky Atlantic, ist aber auch via Sky Ticket, X, Go und Q abrufbar.
Und was gibt es noch? Ganz genau, auf TNT Serie läuft um 1:15 Uhr das große Finale der achten Staffel „Game of Thrones“ (S08E06) und damit auch der gesamten Serie. Ab 10:20 Uhr sowie 22:05 Uhr gibt es Staffel sechs zu sehen.

Donnerstag, 31.12.2020

Am Silvesterabend gibt es den vierten und damit letzten Teil von „Chilling Adventures of Sabrina“ zu sehen. Wer das Jahr eher mit etwas Comedy abschließen möchte, findet auf Netflix zudem auch das Comedy Special „Best of Stand-Up 2020“. Sky nimmt Silvester den bereits von 2013 stammenden Thriller „Red Widow“ ins Programm und zeigt die Episoden der Serie um eine Witwe, die in die Fußstapfen ihres ermordeten Ehemannes und seiner kriminellen Geschäfte tritt, immer donnerstags ab 21 Uhr auf FOX. Und… na klar, Staffel sieben von „Game of Thrones“ läuft ab 12:35 Uhr und ab 22:05 Uhr gleich nochmal.
Aber Silvester wäre ja nicht Silvester, wenn es nicht auch altbewährte Traditionen gäbe: Bei allen Klassiker-Liebhaber*innen darf „Dinner for One“ natürlich nicht fehlen. Hier findet ihr eine Übersicht über alle Sendetermine des Sketches und seiner mittlerweile diversen Abwandlungsformen.

Freitag, 01.01.2021

Happy New Year! Netflix hat zum Jahreswechsel direkt vier neue Staffeln von Serien im Programm: Die erste Staffel „Headspace: Eine Meditationsanleitung“ startet ebenso wie die zweiten Staffeln von „Traumhaus-Makeover“ und „Monarca“. Und dazu gibt es noch die fünfte Staffel „How To Get Away With Murder“. Sky ist mit dem „Game of Thrones“-Marathon durch, daher muss ein neues Epos her, das einmal durchgebinget werden kann. Welche Serie würde sich da besser eignen als „Westworld“? Um 5:45 Uhr geht es auf Sky Atlantic los mit der ersten Staffel, um 16:55 Uhr beginnt bereits die zweite, die zwischen 20:15 Uhr und 1:45 Uhr mal kurz für „Warrior“ und „Banshee“ unterbrochen wird und dann weitergeht.

Samstag, 02.01.2021

Wer es an Neujahr nicht so früh raus geschafft hat, um in „Westworld“ einzutauchen, kann das ganz in Ruhe auch am Samstag nochmal nachholen, denn auf Sky Atlantic läuft den ganzen Tag ausschließlich diese eine Serie. Um 9:25 Uhr geht es mit Staffel eins los und um 20:15 Uhr startet Staffel zwei. Und wenn wir schon bei Klassikern sind: Auf Universal TV gibt es ab 22:55 Uhr die ersten beiden Folgen der ersten Staffel „Breaking Bad“ zu sehen.

Sonntag, 03.01.2021

Was fehlt jetzt noch? Richtig, die dritte Staffel „Westworld“! Am Sonntag könnt ihr es euch mit der erst in diesem Jahr frisch ausgestrahlten Staffel drei dab 8:20 Uhr gemütlich machen – und ab 19 Uhr geht’s noch einmal los. Na, wer nach dieser Woche keine viereckigen Augen hat…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Hundert Jahre Einsamkeit: Netflix-Serie zum mit Literatur-Nobelpreis ausgezeichneten Buch
 
 

  • I described you in terms which were positively glowing, which is exactly how I’d like to see you in Hell. Lilith (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!