Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 32/21)

Spoilerfrei
Chris
08.08.21

August, ein typischer Urlaubsmonat, zumindest in Bayern laufen die Sommerferien bereits in die dritte Woche. Das Wetter macht Kapriolen wie sonst im April, Hitze wechselt sich ab mit (gefühlter) Eiseskälte und stunden- (teils tage-) langen Dauerregenperioden. Ihr denkt vielleicht: Jetzt schreibt er schon übers Wetter, weil ihm wohl nichts Besseres einfällt! Das mag zwar sein, aber eine solche Einleitung ist doch alle Mal besser, als mit der Tür ins Haus zu fallen! Eigentlich möchte ich euch nur meine persönlichen TV-Serien-Highlights für diese Woche präsentieren. Und los geht’s!

Montag, 09.08.2021

Diese neue Kalenderwoche beginnt, serientechnisch zumindest, sehr ruhig. Heute gäbe es für mich keinen Grund einzuschalten.

Dienstag, 10.08.2021

„Reservation Dogs“ auf HULU (S01E01/02) klingt doch tatsächlich interessant, Heute gibt es gleich zwei Folgen davon zu sehen. Wir folgen einer Jugendgang, die mit allerhand kleinkriminellen Handlungen auf sich aufmerksam macht, auf ihrem Weg. Das liest sich, hoffentlich, langweiliger als es dann letztlich filmisch umgesetzt wurde. Ich werde einschalten!

Mittwoch, 11.08.2021

Am heutigen Mittwoch gibt es zwei Gründe, um es sich zumindest kurzzeitig auf der Couch bequem zu machen. Zum einen startet heute „Fantasy Island“ (S01E01, 01 AM, FOX), das Reboot einer sehr erfolgreichen Fernsehserie, die bereits in den späten 1970er Jahren erstmalig lief, zum anderen gibt es die erste Folge von „What If…?“ (S01E01, Disney+).

„What If…“ nimmt sich die Produktionen aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) vor und spielt durch, wie es wäre, wenn sich prägnante Szenen mit den Superhelden anders entwickelt hätten. Fabio, Michael und ich werden sich die Serie zu Gemüte führen und für euch entsprechende Reviews der Einzelfolgen verfassen.

Donnerstag, 12.08.2021

Falls ihr Fans von „Riverdale“ seid, so gibt es auf Netflix nach gut viermonatiger Wartezeit ab heute Teil 2 der fünften Staffel zu sehen. Es gab einen Zeitsprung, der die Auswirkung hatte, dass Archie, Betty und Co. nun sieben Jahre nach ihrem High-School-Abschluss nach Riverdale zurückkehren. Welche Abenteuer sie dabei erleben, seht ihr dann ja mit eigenen Augen.

Freitag, 13.08.2021

Am heutigen Freitag, den 13. August startet auf jeden Fall schon mal eine für mich interessante Serie „Brand New Cherry Flavor“ auf Netflix! Worum geht es? Die angehende Filmemacherin Lisa Nova (Rosa Salazar) macht sich 1990 auf den Weg in die Urwälder Brasiliens. Dort gerät sie in ein übernatürliches Abenteuer. Was genau passiert, werde ich nicht verraten, vielleicht gibt es bald eine Review zur Serie.

Falls „Brand New Cherry Flavor“ wider Erwarten eher ein „Griff ins Klo“ war, so startet heute auch noch „Brooklyn Nine-Nine“ in die achte Staffel (S08E01, 12 AM, NBC).

Ebenfalls eine interessante Serie gibt es ab heute bei SKY endlich auch auf Deutsch zu sehen: „Mr. Inbetween“ (S01E01 und E02). Wir begleiten den Auftragskiller Ray Shoesmith, der versucht sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Erschwert wird dieses Vorhaben nicht zuletzt durch seine kleine Tochter. Heute gibt es bereits eine Doppelfolge zu sehen.

Samstag, 14.08. und Sonntag, 15.08.2021

An Highlights steht dieses Wochenende nichts ins Haus. Ich werde die Zeit nutzen um die letzten Episoden von „Liseys Story“ und „Ich und die Anderen“ zu schauen, so der Plan. Was letztlich am Wochenende aber passiert, liegt auch mit am Wetter. Den fleißigen Lesern wünsche ich eine ruhige Woche und einige erholsame Tage, falls ihr Urlaub oder Ferien habt.

„Lebe deinen Sommer so, dass er dich auch noch im Winter wärmt.“
(Leszinski, Daniel)

Bilder: Hulu, Netflix, Sky, NBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: