Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 49/21)

Spoilerfrei
Chris
05.12.21

Frisch geboostert und damit auch „ready for all 2G+ und sonstige Regierungsvorhaben“ sehe ich den Feiertagen gleichermaßen ge- wie entspannt entgegen. Doch bis dahin haben wir noch knappe drei Wochen zu überbrücken, unter anderem diese 49. Kalenderwoche. Was diese so an interessanten Serien, vor allem hinsichtlich vielleicht interessanter Neustarts, so mit sich bringt, könnt ihr derweil hier lesen. Viel Sehenswertes gibt es nicht, das muss ich leider vorab schon loswerden.

Montag, 06. Dezember 2021

„Dexter: New Blood“ (S01E03, Sky, 21.15 Uhr) ist heute Pflichttermin. Mein Lieblings-Bloodsplatter-Analyst in Action ist stets mehr als nur einen Blick wert. Allzu lange musste ich auf neue Folgen einer meiner Lieblingsserien warten. Schauen wir mal was die heutige Folge, betitelt mit „Rauchzeichen“, so bringt.

Zeitgleich endet heute mit Episode 10 die zweite und letzte Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ auf AMC, die Ausstrahlung beginnt allerdings bereits um 02:00 AM. Nachdem ich aber mittlerweile fast alles aus dem „TWD“-Universum gesehen habe, komme ich wohl auch darum nicht herum.

Dienstag, 07. Dezember 2021

Wie gut, dass ich aufgrund des üblichen Freizeitstresses noch keine Gelegenheit hatte, in die dritte Staffel von „You: Du wirst mich lieben“ hineinzuschauen. Das kann ich dann heute nachholen, denn für mich gäbe es heute keinen Grund, die Glotze einzuschalten.

Mittwoch, 08. Dezember 2021

Heute werde ich bei den lustigen Puppen von „Spitting Image: The Kraut’s Edition“ vorbeischauen. Die „Christmas Edition“ steht auf dem Programm (Sky Comedy, 20:15 Uhr). Die Puppen-Versionen von Olaf Scholz, Markus Söder, Helene Fischer und vielen weiteren Stars treffen sich unter dem Weihnachtsbaum und nehmen den bevorstehenden Feiertagen etwas von ihrer öden, langweiligen Alltäglichkeit.

Einige Monate nach dem offiziellen Start in den Staaten gibt es ab heute endlich die dritte Staffel von „Titans“ auf Netflix zu sehen. Staffel drei bringt in dreizehn Folgen neue Abenteuer der DC Superhelden für uns Fans. Schaltet ein!

Donnerstag, 09. Dezember 2021

Heute kann ich mich wieder meiner Lieblings-Animations-Serie, meinen gelben Freunden, den „Simpsons“ widmen. Ich hänge derzeit noch in Staffel 17 fest, weil ich irgendwann Anfang des Jahres begonnen habe, ganz vorne bei Folge 1 neu einzusteigen und mich „hochzuarbeiten“.

Freitag, 10. Dezember 2021

Die Ausstrahlung der sechsten (und damit auch letzten) Staffel von „The Expanse“ startet ab heute auf Amazon Prime. Jeden Freitag gibt es nun eine Folge davon zu sehen. Wir beobachten die Crew der ‚Rocinante‘ auf dem Weg in ihr letztes Abenteuer!

Samstag, 11. und Sonntag, 12. Dezember 2021

Dieses Wochenende habe ich wohl mal Zeit, die bisher verpassten Folgen von „Hawkeye“ auf Disney+ zu schauen. Wir drei, also Fabio, Michael und ich, teilen uns die Reviews der einzelnen Folgen brüderlich auf. Ich habe die Ehre, die letzten beiden Folgen vorstellen zu dürfen.

Bedenkt aber bitte:

„Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.“ (Robert Lembke)

Bilder: amc, Amazon Prime, Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: