Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (KW 9/21)

Spoilerfrei
Maik
28.02.21

Hallo März! Der Datums-seitig perfekten Beschaffenheit des diesjährigen Februar haben wir zu verdanken, dass die neue Woche morgen direkt montags mit dem Ersten beginnt. Nicht ganz so perfekt sieht es Serien-technisch mit dem Wochenprogramm aus, aber einige Highlights gibt es dann doch zu sehen. Vor allem ist das Programm aber sehr weit gefächert – da ist wirklich für Jede/n was dabei! Von Sport über Fiktion bis hin zu TV-Shows. Hier mein total subjektiver Ausblick auf die kommende Programm-Woche!

Montag, 01.03.2021

Beinahe traditionell gibt es zum Wochenauftakt einige neue Folgen vom US-Sonntagabend zu sehen. Allen voran natürlich der erneute Auftakt zur Jubiläumsstaffel von „The Walking Dead“ (S10E17, AMC). Bei uns wird die Folge um 21:00 Uhr über das deutsche FOX zu sehen sein. Ansonsten gibt es neben der neuen Ausgabe „Last Week Tonight“ (S08E03, HBO) vor allem bei FOX animierte Unterhaltung mit neuen Episoden von „Bob’s Burgers“ (S11E12), „Family Guy“ (S19E13) und „The Simpsons“ (S32E13).

Im deutschen Free-TV gibt es mit dem Auftakt zur vierten Staffel „Young Sheldon“ eine Premiere (20:15 Uhr, ProSieben). Ich werde vermutlich ins „First Dates Hotel“ schalten (Vox, 20:15 Uhr).

Dienstag, 02.03.2021

Über Netflix wird die neue Folge „Snowpiercer“ (S02E06) zu sehen sein und natürlich von mir hier im Blog rezensiert werden. Das TV-Show-Highlight des Tages folgt ab 20:15 Uhr auf ProSieben mit einer neuen Folge „The Masked Singer“, die ich jedoch im Nachgang über joyn sehen werde, denn das Borussen-Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals hat Vorrang (ab 20:15 Uhr im Ersten). Nicht nur, weil mein BVB den Sieg braucht, um die Saison noch irgendwie zu retten, es geht auch noch gegen den Neu-Trainer Marco Rose – pikant, pikant!

Mittwoch, 03.03.2021

In den USA startet die siebte Staffel von „The Flash“ (The CW) und während wir uns alle kopfkratzend fragen, wie es dazu kommen konnte, schalte ich abends bei „Der Bachelor“ ein (20:15 Uhr, RTL).

Donnerstag, 04.03.2021

In den USA laufen in der Nacht zu Donnerstag neue Episoden von „Resident Alien“ (S01E06, Syfy) und „The Connors“ (S03E12, ABC), ansonsten bleibt es recht ruhig. Zumindest bis abends, wenn wir intern im Team unsere nächste Telko haben, um Dinge zu besprechen, die den Blog besser machen sollen!

Freitag, 05.03.2021

Der zweite Highlight-Tag der Woche! Nicht nur gibt es eine neue Folge „Claris“ (S01E04, CBS) sowie Neues von „Servant“ (S02E08, Apple TV+), nein, das gelobte „WandaVision“ feiert Staffelfinale (S01E9, Disney+)!

Im deutschen Fernsehen gibt es mit „5 Gold Rings – Das große Promi Special“ (20:15 Uhr, Sat.1) vielleicht was Sehenswertes und später leiten die „Heute Show“ (22:30 Uhr, ZDF) und das nachfolgende „ZDF Magazin Royale“ (23:00 Uhr) unterhaltsam ins Wochenende.

Samstag, 06.03.2021

In den USA läuft eine neue Folge „The Blacklist“ (S08E09, NBC), hierzulande fiebere ich aber vielmehr dem deutschen „Classico“ entgegen. Okay, weniger als erhofft, denn statt des großen Duells um die Meisterschaft, geht es beim Aufeinandertreffen des FC Bayern Münchens und Borussia Dortmund vielmehr um Prestige und eben jenen weiteren Schritt in der Mission „Saison retten“ für meinen BVB. Ab 18:30 Uhr gibt es die Partie auf Sky zu sehen (also, der Anstoß, ab 17:30 Uhr Vorbericht).

Danach tröstet eine neue Folge „Take Me Out“ (22:50 Uhr, RTL) über mögliche Punkteverluste hinweg, egal für welches Fanlager.

Sonntag, 07.03.2021

Seriell gibt es nichts wirklich Neues, wie so oft bietet der Sonntag die perfekte Grundlage, um ein paar liegengebliebene Folgen oder Staffeln aufzuholen. Ansonsten bietet das lineare Fernsehen mit „Kitchen Impossible“ (Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn, 20:15 Uhr, Vox) und dem Auftakt zur 30.(!) Staffel „Dittsche“ (22:15 Uhr, WDR) ein bisschen frisches Futter für die Augen.

May your next week be AWESOME!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.