Ein Erklärungsversuch

Über den Symbolismus von Swimming Pools in „Breaking Bad“

26.06.19 13:08
Breaking Bad
Mini-Spoiler
Maik
26.06.19

Swimming Pools sind ja glaube ich eh eher so ein US-amerikanisches Ding, bzw. kommen sie in US-Serien zumindest deutlich häufiger vor, als in deutschen. Wir haben halt alle seltener einen Garten und so ein Pool ist halt auch irgendwo Luxus, Platz- wie Geld-technisch. Und so verbinden wir vielleicht ein paar andere Aspekte mit dem Gedanken an Swimming Pools, aber grundsätzlich dürfte der Symbolismus ähnlich sein: Reinheit des Wassers allem voran gestellt, wobei ich da immer eher an Chlor denken muss…

Wie dem auch sei, The Take hat sich der besonderen Funktion von Pools in der Serie „Breaking Bad“ angenommen. Und auch wenn ich mich an so einige der gezeigten Szenen noch sehr gut erinnern kann, sind mir ein paar andere doch in den Jahren abhanden gekommen. Das war schon verdammt viel Swimming Pool für eine Serie.

„In Breaking Bad, why do terrible things keep happening around the swimming pools? Today let’s take a look at the secret symbolism of the pool and find out how this all-American fixture has been offering us a secret window into the story – and characters like Walter White and Gus Fring – all along.“

via: screenprism

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.