Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ihr habt die Wahl

Umfrage: Welche Marvel-Serie ist die beste?

Spoilerfrei
1. Februar 2021, 10:25 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
01.02.21

„WandaVision“, die erste Marvel-Serie aus dem Marvel Cinematic Universe auf Disney+, sorgt gerade für jede Menge Aufsehen. Bislang scheint sie bei Kritikern und Fans gut anzukommen, aber nicht jeder ist von der, für Superhelden-Serien eher untypischen, Herangehensweise begeistert. Zeit also herauszufinden, welche Live-Action Marvel-Serie wirklich die allerbeste ist. Unsere letzte Umfrage zu dem Thema liegt immerhin schon knapp drei Jahre zurück. Damals standen aber nur die im MCU angesiedelten Serien zur Auswahl. Jetzt könnt ihr aus sämtlichen Serien mit den Figuren aus dem Marvel-Universum wählen. Angefangen mit der trashigen „Spider-Man“-Serie aus den 1970ern mit Nicholas Hammond, die hierzulande zu drei TV-Filmen zusammengeschnitten wurde oder der „Hulk“-Serie mit dem Bodybuilder Lou Ferrigno, die auch den Film „Der unglaubliche Hulk“ beeinflusst hat. Ebenso fast vergessene Serien wie die japanische Interpretation von „Spider-Man“ oder das kurzweilige Vampir-Sequel „Blade – Die Jagd geht weiter“ fehlen nicht. Übrigens: Wer mehr über den japanischen Spider-Man erfahren will, sollte sich die erste Episode der Marvel-Dokumentation „Marvel’s 616“ auf Disney+ ansehen. Freunde von Marvels Mutanten können zudem auch den Serien aus dem X-Men-Universum ihre Stimme geben, darunter die durchgeknallte Psycho-Serie „Legion“.

Marvels Serienwelt zeigt sich genauso vielseitig wie ihre Vorlagen aus den Comics. Ich bin gespannt, welche Show ihr auf’s Siegerpodest hebt. Beim alten Voting rangierte „Daredevil“ an erster Stelle der beliebtesten MCU-Serien.

Bilder: CBS | TOEI | Spike | ABC | Netflix | FX | Hulu | Disney

Auch AWESOME:

4 Kommentare

  • Aurelius

    Bitte nicht übel nehmen, aber so, wie du die Umfrage eingeleitet hast, hättest du auch gleich fragen können
    „Mögt ihr ‚WandaVision‘, oder nicht?“
    Neutrale Umfragen gehen dann doch etwas anders…

    • Das nennt man einen aktuellen Aufhänger. :) Zumal Fabio es doch auch selbst relativiert und sagt, dass nicht alle das Format wirklich gut finden – also sei das mal empirisch zu untersuchen. Wer sich davon beeinflussen lässt, hat auch keine eigene Meinung.

      • Aurelius

        In der Meinungsforschung würde man so einen „aktuellen Aufhänger“ nicht verwenden, da er bereits zu suggestiv ist, und die Befragten (und zwar nicht nur die Meinungsschwachen) mit ihren Antworten in Richtung des, als Einleitung verwendeten Meinungsbildes lenkt. Aber ich hör‘ schon auf, Fabio wollte mit der Umfrage ja vermutlich auch keine repräsentative Marktforschung betreiben. ;)

      • Exakt Letzteres. Das ist halt eher ein redaktioneller Beitrag mit interaktiver Funktion denn eine empirische Studie. Keine Angst, da hätten wir mit diversen Studierten in exakt diesem Bereich im Team anders agiert. ;)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Sometimes it‘s best to keep your friends close and your new senior partner we know nothing about even closer. Donna (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!