Making of CGI

Watchmen: Featurette zu den Spezialeffekten

18.12.19 12:48
Watchmen
SPOILER !!
Maik
18.12.19

Wie im Review zur ersten Staffel geschildert, hat sich „Watchmen“ tatsächlich richtig gemausert. Ein starkes Argument für die HBO-Serie war vor allem auch ihre visuelle Aufmachung. Neben allgemein hochwertiger Cinematography vor allem auch CGI-Animationen. Nicht alle waren wirklich perfekt, die ein oder andere Sequenz sah dann doch offenkundig künstlich aus (Stichwort „Europa“), aber da war auch viel wirklich gelungenes Digital-Handwerk zu sehen, das sich nahtlos in die Echtwelt eingefügt hat.

HBO hat jetzt ein kleines Featurette veröffentlicht, das einige dieser Szenen mit kleinen Making-of-Eindrücken gepaart hat. Da da auch Sequenzen aus den späteren Folgen zu sehen sind, habe ich die Spoilerampel mal vorsichtshalber auf „Rot“ gesetzt.

„The visual effects on Watchmen are a thermodynamic miracle. See how we brought you squid attacks, clones, and Europa.“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.