Sonder-Ausgabe zum 70. Geburtstag des Moderators

„Wetten, dass…?“ wird 2020 wieder von Thomas Gottschalk moderiert

20.03.19 19:02
TV
Spoilerfrei
Maik
20.03.19

Ob er sich damit einen Gefallen tut? Am 3. Dezember 2011 trat Thomas Gottschalk offiziell als Moderator der Kult-Fernsehshow „Wetten, dass…?“ ab, jetzt soll das Comeback folgen. Keine Angst, das in die Jahre gekommene und von Markus Lanz gänzlich verlangweilte Format wird (noch?) nicht wieder reinstalliert, es soll sich um eine Sonder-Ausgabe zum 70. Geburtstag Gottschalks werden. So hatte es sich der Herr mit der Lockenpracht gewünscht, das Zweite war gefolgt, wie ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

„Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an – und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben.“

Weitere Details zur Ausstrahlung sind noch nicht bekannt. Ich denke mal, man wird schon aus nostalgischer Sicht viele alte Elemente wiederbeleben und muss alleine schon besonders groß auffahren, was Wetten, Gäste und Themen anbelangt, damit man für den Geburtstags-Ritt nicht allerortens Kritikerschellen einheimst. Die letzten Ausgaben der regulären „Wetten, dass…?“-Zeit haben vor rund fünf Jahren ja eigentlich nur noch für kollektives Lustigmachen und Kopfschütteln gesorgt…

Bild: © ZDF/Carmen Sauerbrei

3 Kommentare

  • Gottschalk ist verheiratet und hört mit „Wetten, dass…?“ auf, Gottschalk trennt sich von Ehefrau und fängt wieder mit „Wetten, dass…?“ an: Die Frau war also schuld!

    Ich finds gut, peinlicher und langweiliger als das aktuelle Fernsehen kann das doch gar nicht werden :-)

    • Der wissenschaftliche Zusammenhang ist definitiv nicht von der Hand zu weisen!
      (Und jeder darf für sich entscheiden, ob ich damit auf den ersten oder zweiten Part eingehe… ;) )



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.