Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

ZDF lässt Fortsetzung offen

„Wetten, dass..?“ 2023 letzte Sendung mit Thomas Gottschalk als Moderator

Spoilerfrei
8. August 2023, 07:36 Uhr
Spoilerfrei
Maik
08.08.23

Dass es dieses Jahr eine neue Ausgabe von „Wetten, dass…?“ geben würde, war bereits nach dem erfolgreichen Jahres-Show-Comeback 2021 klargestellt worden. Am 25. November wird in Offenburg zum TV-gebeten. Dass diese Sendung ganz besonders werden wird, ist mittlerweile klar, denn sie wird nach neuen Aussagen die letzte mit Thomas Gottschalk als Moderator sein (also, jetzt wirklich). Seit 1987 hatte er die Sendung – mit kurzen Unterbrechungen und anderen Moderatoren – begleitet. Gottschalk sagt selbst über den jetzt aber wirklich finalen Abschied:

„Um es mit George Harrison zu sagen: ‚All things must pass‘, das gilt auch für mich und ‚Wetten, dass..?‘. Ich danke dem Publikum, das mich treu durch ein Leben als Showmaster begleitet hat und freue mich, zu diesem besonderen Anlass ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen.“

Spannend: Michelle Hunziker wird in dieser Abschiedsausgabe nicht dabei sein, Gottschalk soll wie er seine „Wetten, dass…?“-Karriere begonnen hat, auch beim Abschluss alleine durch die Sendung führen. Seltsam anmutende Momente dürften also vorprogrammiert sein, hatte Hunziker zuletzt doch ein bisschen wie eine Aufpasserin gewirkt, die regelmäßig in richtige Richtungen gelenkt und den Ablaufplan im Blick hatte. Vielleicht erhalten wir so ja die Sendung mit der längsten Überziehung aller Zeiten, da Gottschalk freies Geleit erhält und sich zum Abschluss eh alles erlauben kann und will. Dass viele Leute einschalten werden, dürfte eine recht sichere Wette sein.

Das Ausscheiden von Thomas Gottschalk als Moderator soll aber explizit (noch) nicht das allgemeine Ende der Sendung darstellen. Wie das ZDF im Rahmen ihrer Pressemeldung mitteilt, will man „zu gegebener Zeit nach der Sendung“ entscheiden, ob es mit „Wetten, dass…?“ weitergehen soll. Dann müsste man sich aber wieder der Frage stellen, wer die Moderation übernehmen soll. Im Rahmen dieser Jahres-Schaltung als Highlight-TV-Event kann ich mir aber vorstellen, dass man das hinbekommt. Vielleicht ja sogar mit wechselnden Moderator:innen. Da liegt durchaus Potenzial auch zur Verjüngung und Modernisierung. Aber das hatten wir ja bereits beim letzten Mal und statt Joko und Klaas oder anderen dynamischen Vorschlägen wurde uns Markus Lanz aufs Sofa gesetzt. Warten wir es mal ab.

Bild: ZDF

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • Yeah Mr. White! Yeah science! Jesse Pinkman (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!