Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Ausgaben 2022 und 2023

„Wetten, dass..?“ im ZDF – Termin für Ausgabe 2022 steht

Spoilerfrei
19. Mai 2022, 07:28 Uhr
Spoilerfrei
Michael
19.05.22

Die nächste Ausgabe von „Wetten, dass..?“ 2022 im ZDF hat einen Termin. Im November 2021 war „Wetten, dass..?“ für eine Ausgabe zum Jubiläum zurückgekehrt – als einmalige Sache, wie es beim ZDF hieß. Doch die Sendung geriet außerordentlich erfolgreich, mit einer vielfach positiven Resonanz des Publikums. Die Folge, es hatte sich bereits nach der Sendung angedeutet: Das ZDF macht weiter mit „Wetten, dass..?“ und wird zunächst 2022 und 2023 weitere Ausgaben produzieren. In diesem Jahr läuft die Ausgabe am 19. November 2022.

DWDL hatte darüber zuerst berichtet, das ZDF zog dann mit einem offiziellen Tweet nach. Damit geht’s also weiter nach dem großen Erfolg 2021. Mehr als 14 Millionen Zuschauer:innen hatten am 6. November 2021 das ZDF eingeschaltet und die Jubiläumssendung von „Wetten, dass..?“ zum größten Showevent der letzten Jahre gemacht. Thomas Gottschalk wird aber nicht nur 2022 eine Ausgabe präsentieren, sondern wurde auch gleich für 2023 für eine Ausgabe der ZDF-Erfolgsshow engagiert. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann erklärte das in unserem Bericht seinerzeit so: „Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‚Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.“

Im November 2022 wird es dann wieder heißen: „Top, die Wette gilt!“. Für diese Ausgabe können hier bereits jetzt Wettvorschläge eingereicht werden. Informationen zum Austragungsort folgen in den kommenden Monaten. Nach der Show im Nomember hatten wir ja auch eine Umfrage gestartet, ob die Sendung eine Fortsetzung finden soll. So habt Ihr damals abgestimmt: 59,8 Prozent wollten jedes Halbjahr eine Show sehen. 31, 23 Prozent waren für eine Folge pro Jahr. 5,98 Prozent wollten keine Rückkehr, 2,99 Prozent waren für eine Fortsetzung der Show, aber ohne Gottschalk. Zu dem Moderator kann man natürlich stehen, wie man will. Ich fand ihn in der Show ganz unterhaltsam und an einigen Stellen prima selbstironisch. Gefallen hatte mir aber vor allem der Auftritt von Frank Elstner, der viel mehr auf die Menschen in der Show einging. Mal sehen, ob er am 19. November 2022 auch wieder dabei ist.

Bilder: ZDF

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Kurz nach Start: Sky-Website zu Paramount+ zusammengebrochen
Die neuen Netflix Weihnachtsserien 2022 auf einen Blick
Probeabo, Preise, Serientitel: Alles, was man zum Start von Paramount+ wissen muss
Paramount+: Infomieren und austauschen in unserer Facebook-Gruppe
sAWEntskalender 2022: Türchen 8
 
 

  • I feel a shaking of the ground I stand on. That everything I believe in will be tested and held up for ridicule over the next few years. Carson (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!