Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ein Stück TV-Geschichte

Wie 1967 live auf Farbfernsehen gewechselt wurde

Spoilerfrei
12. April 2022, 11:34 Uhr
Spoilerfrei
Maik
12.04.22

Als Jemand, der in den 80er Jahren geboren wurde, kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, wie es mal was, Fernsehen in Schwarz-Weiß gesehen zu haben. Klar, man sieht mal einen alten Film oder ein altes Nachrichten-Segment ohne Farben, ist sich aber stets bewusst, dass das gleich vorbei ist bzw. auf eigener Bestimmungsbasis geschieht. Man kann ja einfach umschalten (was früher ja auch eher eine begrenzte Option war…). Iowa’s News Now zeigt uns, wie beim damaligen US-Kanal Channel 2 am 14. April 1967 auf Farbfernsehen umgestellt wurde. Nach heuteigen Gesichtspunkten verlief dieser geschichtsträchtige Moment eher unspektakulär ab, würde ich meinen.

via: misscellania

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ S01E06 – Teil 6
So sehen die Orks in der "Der Herr der Ringe“-Serie aus
 
 

  • Everybody is welcome in Britain, we are open 9 till 6, Monday to Saturday. No foreign gentlemen please. Narrator (Little Britain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!