HBO Backstories

Wie Damon Lindelof zu „Watchmen“ kam

28.09.20 13:09
Watchmen
Spoilerfrei
Maik
28.09.20

Nicht nur für mich war die Serien-Adaption von „Watchmen“ eine der besten Serien des Jahres 2019, auch bei den Emmy Awards konnte die HBO-Produktion gewaltig abräumen. Im Zuge der Reihe „HBO Backstories“ hat man dem Format und Showrunner Damon Lindelof jetzt ein kleines animiertes Fenster geschenkt, in dem uns ein Stück der persönlichen Bezugsgeschichte des Serienmachers gezeigt wird. Seine ersten Berührungspunkte mit Graphic Novels im Allgemeinen und vor allem natürlich seinem ersten „Watchmen“-Band.

„Creator Damon Lindelof talks about his childhood love of comic books.“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.