Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Von Robert Kirkman

Gewinnt 3 Comic-Sets zum Serienstart von „Invincible“!

Spoilerfrei
25. März 2021, 14:00 Uhr
Spoilerfrei
Maik
25.03.21

Morgen geht es los und die erste Staffel der neuen Superheldenserie „Invincible“ wird über Amazon Prime Video auch hierzulande verfügbar sein. Wir hatten euch hier ja bereits Trailer und Informationen zur Serien-Adaption der Robert-Kirkman-Geschichte zusammengefasst. Jetzt wollen wir etwas tiefer in die Graphic-Novel-Vorlage einsteigen und euch ein ganz besonderes Schmankerl präsentieren. Cross Cult hat uns nämlich drei Gewinn-Sets zur Verfügung gestellt, die wir unter euch verlosen!

Die „Invincible“-Comics

Ja, DER Robert Kirkman hat sich „Invincible“ ausgedacht. So heißt die Hauptfigur (bzw. das Alias von Mark Grayson) sowie die Comicbuchreihe selbst. Doch statt einer Zombie-Apokalypse wie in „The Walking Dead“ geht es dieses Mal um Superhelden. Comicbuchzeichner Cory Walker hat an der Entwicklung und einigen der insgesamt 144 Ausgaben mitgearbeitet, die von 2003 bis 2018 veröffentlicht worden sind. Hier die offizielle Inhaltsangabe sowie eine kleine Leseprobe (mehr gibt es dort):

Plot: „Mark Grayson ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler, der mit seinen Freunden abhängt, Samstag gerne mal länger schläft und emsig versucht, bei den Ladies zu landen. Abgesehen von der Tatsache natürlich, dass Marks Vater Nolan Grayson der berühmte Omni-Man ist und damit einer der mächtigsten Superhelden des Planeten. Mit dem schnöden Teenager-Alltag ist es aber bald schon vorbei: in Mark wird das Erbe seines Vaters entfesselt. Ausgestattet mit unvergleichlicher Körperkraft, der Fähigkeit zum Fliegen sowie Unverwundbarkeit schmeißt Mark sich mit der Hilfe seines Vaters in sein Superheldengewand und bekämpft künftig als Invincible das Verbrechen.“

Ab morgen, Freitag, dem 26. März 2021, wird die erste Staffel der animierten Serienadaption zu „Invincible“ über Amazon Prime Video zu sehen sein.

Gewinnt 3 coole „Invincible“-Sets!

Hierzulande könnt ihr die „Invincible“-Comicbücher über Cross Cult beziehen, die uns freundlicherweise drei Exemplare des ersten Sammelbandes zum Comic zur Verfügung gestellt haben. Darin sind die ersten 13 Comics der Reihe in deutscher Fassung erhalten. Oben drauf gibt es noch jeweils ein Poster sowie ein paar Sticker zum Comic!

Wer bei der Verlosung dabei sein möchte, braucht einfach nur bis zum 1. April 2021 hier und/oder unter unserem Facebook-Post zum Gewinnspiel (doppelte Gewinn-Chance!) kommentieren, welche Superkraft ihr selbst gerne hättet. Unter allen Einsendungen werden wir nach Ablauf der Frist auslosen, wer gewinnt, und die Gewinner*innen elektronisch benachrichtigen (Mail bzw. Facebook-Nachricht). Mitmachen könnt ihr ab einem Alter von 16 Jahren und mit einer Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Viel Glück!

UPDATE [02.04.2021, 11:03 Uhr]: Vorbei! Das Los hat entschieden und Mattes, Carmen (beide hier in den Blog-Kommentaren) sowie Mic (Facebook-Kommentar) als Gewinner:innen auserkoren – Glückwunsch! Die drei erhalten digital von uns Bescheid, allen anderen Danke fürs Mitmachen, wir haben bestimmt bei Zeiten mal wieder eine Gewinn-Gelegenheit für euch!

67 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • I have killed two people since midnight; I haven’t slept in over 24 hours. So maybe… maybe you should be a little more afraid of me than you are right now. Jack Bauer (24)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!