Bist du Teil der seriesly Team-Erweiterung?

Wir suchen Autoren!

01.07.15 14:20
seriesly AWESOME
Spoilerfrei
Maik
01.07.15

Teamgesuch

Neue Schreiberlinge braucht das Land! Bist du Serienverrückt wie wir und hast Lust, deine Meinungen zu aktuellen Geschehnissen in der Serienwelt und zu den Folgen deiner Lieblingsserien in digitales Wort zu fassen und ein Teil des seriesly AWESOME-Teams zu sein? Dann melde dich bei uns!

Schon komisch, vor fast genau einem Jahr haben wir bereits aufgerufen. Dem Ruf sind erfreulich Viele gefolgt, einige daraus wurden helfende und tolle AWESOMER, aber nicht bei allen hat sich genügend Zeit ergeben, dauerhaft mitmachen zu können. Da wir aber so viele tolle Dinge vorhaben und seriesly AWESOME weiter voran treiben wollen, möchten wir das aktuelle Team erneut erweitern und mit neuen Sichtweisen und Inhalten bereichern.

Klartext!

Das suchen wir

Wir suchen aktive Leute, die Teil von seriesly AWESOME sind. Keine Gastautoren (sind immer willkommen, aber hier nicht Teil der Suche), keine Leute, die „gerne immer mal etwas beisteuern“ – echte AWESOMER! Bedeutet, dass ihr euch mit der Seite identifiziert, sie voran treiben wollt. Das sollten regelmäßige Beiträge (mehrfach die Woche) und vor allem auch eine Beteiligung an der Orga sein. Wir sprechen uns über Facebook ab, in welche Richtung wir die Seite optimieren wollen, welche Inhalte wir erarbeiten oder auch, welche Events und Koops wir anfragen wollen. Das macht nur dann Spaß, wenn alle ihren Input geben, der Seite ihren Stempel aufdrücken wollen und Teil des Teams sind!

Das soll in keinen nervigen Nebenjob ausarten aber eben ein erfüllendes Hobby sein. Und dafür braucht man eben Zeit. Langfristig.

Das bieten wir

Wie beschrieben erhältst du die Möglichkeit, dich selbst in die Entwicklung der Seite einzubringen. Du kannst Teil von seriesly AWESOME sein und es mit formen und gestalten. Dazu kannst du natürlich deinen Meinungen und Geschmäckern Gehör verleihen, indem du deine Beiträge auf einer mehr und mehr an Reichweite gewinnenden Seite voll cooler Serienliebhaber veröffentlichen kannst. Dabei bist du thematisch recht frei, es müssen auch nicht X Reviews oder aufwendige Recherche-Beiträge die Woche sein, vieles dreht sich ja auch um Serien-Kultur. Und wenn deine Serien bisher noch nicht dabei sein sollten: Klasse! Denn dann bringst du neue Themen, du bist da komplett frei, solange du die Serien super findest. Auch neue Ideen sind sehr willkommen, wir suchen keine „Abarbeiter“ sondern Kollegen auf Augenhöhe. Man kann auch problemlos mal sagen „die nächste Zeit ist bei mir eng“ und der Rest des Teams fängt es auf.

Dazu gibt es immer wieder exklusive Interview-Möglichkeiten mit Stars oder Event-Reisen, die wir im Team verteilen und je nach Verfügbarkeit wahrnehmen. Auch eine Bezahlung ist mittelfristig geplant, wird aktuell nur vereinzelt ausgegeben, aber es gibt sie bereits. Details klären sich dann am besten im direkten Dialog.

Melde Dich!

Wenn du Lust auf ein cooles Team und tolle Themen hast, schreib uns einfach eine Mail, in der du dich kurz vorstellst und sagst, wieso du bei uns mitmachen möchtest, was du gerne schaust und ob du bereits redaktionelle Erfahrungen hast. Wir freuen uns auf jeden, der interessiert ist, die Welt ein Stück mehr AWESOME zu machen!

tumblr_mkmulx4AiZ1rkiuhro1_500

Bilder: FOX & CBS.

2 Kommentare

  • Hui, wenn ich nicht schon so eingespannt wäre, würde ich mich ja glatt bewerben. :D
    Ich hoffe ihr bekommt ganz ganz viele Rückmeldungen von guten Leuten. <3 Freue mich drauf!

    Beste Grüße,
    Erbse

    • Schade, dass es bei dir nicht geht… :/ Aber besser, es direkt so einzusehen, als dann halbgar dran zu gehen, daran leidet am Ende alles. Wir haben bereits ein paar sehr vielversprechende Rückmeldungen erhalten – stay tuned! :)



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.