Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Poll der Woche #14

Das kultigste Serien-Gefährt

01.07.15 13:00
Umfragen
Spoilerfrei
Kien
01.07.15

seriesly AWESOME – Das kultigste Serien-Gefährt

Fahrzeuge in Serien oder Filmen sind ja gewissermaßen nicht-menschliche Sidekicks und haben nicht selten einen ebenbürtigen Wiedererkennungswert wie die Hauptfiguren selbst. Welches ist für euch das Fahrzeug mit dem höhsten Kultstatus?

K.I.T.T. (Knight Rider)

K.I.T.T steht für Knight Industries Two Thousand. Das sprechende Überauto mit K.I., das Michael Knight nicht nur schon oft aus brenzliche Situationen gerettet hat sondern auch für gelegentliche Wortgefechte mit seinem Fahrer bekannt war.

Batmobile (Batman)

Ohne Stimme, dafür aber auch ordentlich mit technischem Schnickschnack ausgestattet (wie der Bat-ray, mit dem man aus der Ferne Fahrzeugtüren öffnen konnte), ist das Batmobile aus der 60er-Kultserie. Designed und erbaut wurde es von George Barris, der auch für andere Hollywood-Produktionen Autos entwarf.

KZ-900P/KZ-1000P (CHiPs)

Die Kawasakis von Officer Frank Poncherello (Erik Estrada) und Officer Jon Baker (Larry Wilcox) der California Highway Patrol. Sechs Staffeln lang cruisten sie auf NBC durch die Bildschirme. 1999 gab es sogar eine Reunion in Form eines Kinofilms.

CHiPs Intro - HD remastered - extended

Thunder (Thunder in Paradise)

Das futuristische Schnellboot vom Ex-Navy-SEAL (natürlich) Spencer (Hulk Hogan) und Brubaker (Chris Lemmon), das entlang Floridas Golfküste operierte. Bestes Gadget meiner Meinung nach: das sich an Bord befindende Jetski.

Herbie (Herbie the Love Bug)

Der VW Käfer, der nicht nur Fahrzeug, sondern gleichzeitig auch Hauptdarsteller ist. In der von Walt Disney produzierten Kurzserie mit nur fünf Folgen kann das selbstfahrende Auto mit Persönlichkeit und eigenem Willen u.a. Wände hoch- und entlangfahren.

Herbie the Love Bug TV Intro

GMC Vandura (The A-Team)

Das schwarze Ungeheuer mit den roten Felgen und Lachgaseinspritzung, das von B.A. (Mr. T) in Stand gehalten wurde. Laut Wikipedia wurde das Fahrzeug, ebenso wie die Corvette C4 von Face (Dirk Benedict) bereits vor Markteinführung für die Serie verwendet.

Oricalc Crisis Division - A-Team GMC G Series 83

Mini (Mr. Bean)

Mr. Beans Liebling neben seinen Teddybären mit einziger Wegfahrsperre (Lenkrad ab) und Vorhängeschloss gegen Diebstahl. Legendär sind auch die Battles mit dem 3-rädigen Reliant Regal.

ABSTIMMUNG VORBEI! Hier die Ergebnisse:

(47 Stimmen)
K.I.T.T. 13
Batmobile 7
KZ-900P/KZ-1000P (CHiPs) 3
Thunder (Thunder in Paradise) 1
Herbie 2
GMC Vandura (The A-Team) 18
Mini (Mr. Bean) 3

Ergebnis der letzten Woche

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches Science Fiction Franchise eine neue Serie bekommen soll. Das Ergebnis wird euch vermutlich wenig überraschen. Auf Platz 3 landet Stargate. Die Silbermedaille bekommt Firefly und relativ deutlicher Sieger ist *Trommelwirbel*: Star Trek. Das Schlusslicht bildet Star Wars.

JLP_happy

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: