Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Abtauchen und genießen!

Wo kommen eigentlich die kleinen Geräusche her?

Spoilerfrei
20. Juni 2016, 20:00 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
20.06.16

Geräuschemacher

In Zeiten von CGI und noch mehr Bildpower vergisst man ziemlich schnell, dass es ja auch noch den guten alten Ton gibt. Auch dieser kann natürlich „künstlich“ hergestellt werden aber sind wir mal ehrlich, man hört dies und so gibt es immer noch Bedarf an „old school“ Nachvertonung des Filmmaterials.

Und hier kommen die Geräuschemacher ins Spiel oder Foley Artists, wie sie in der internationalen Szene genannt werden. Ich bin bei radiotimes auf diesen wunderschönen Kurzfilm gestoßen, bei dem sich jetzt nicht unbedingt das große „Ach so machen die das?“ Gefühl einstellt – ich finde die 13 Minuten aber dennoch irgendwie vollkommen beruhigend und cool.

Auch wenn die beiden Protagonisten alles mögliche bewegen, nur ihre Gesichtszüge nicht. Aber ist ja auch irgendwie leicht heroisch seine Gesichtszüge für knapp eine Viertelstunde kaum merkbar zu verändern. Oscarwürdig!

Also steigt ein in diesen Kurzfilm und nehmt eine kurze Auszeit aus der Hektik des Tages.

via: radiotimes

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • You’re black and your last name is Black? That’s like if my name was Larry Jew. Larry David (Curb Your Enthusiasm)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!