Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Darsteller-Tausch?

Yellowstone: Kommt Matthew McConaughey für Kevin Costner nach Staffel 5?

Spoilerfrei
10. Februar 2023, 18:38 Uhr
Spoilerfrei
Michael
10.02.23

„Yellowstone“ ist aktuell das Erfolgsformat von Paramount. Aktuell läuft Staffel 5 (bei uns in Deutschland zuerst bei AXN, später bei Paramount+), und aktuell laufen die Verhandlungen für die Fortsetzung der Story. Dabei sollen sich allerdings Hauptdarsteller Kevin Costner und Paramount aktuell nicht einigen können, wie es konkret weitergehen soll. Eine Idee offensichtlich: „Yellowstone“ endet mit Staffel 5 und erhält ein weiteres Spin-Off mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle. Das hat wohl laut Deadline Showrunner Taylor Sheridan („Hell or High Water“) ins Gespräch gebracht. Unklar ist laut The Independent, ob die Dutton-Ranch in Montana weiterhin im Fokus stehen würde.

Hintergrund der Meinungsverschiedenheiten zwischen Kevin Costner und Paramount ist wohl die Diskussion um die Drehtage für „Yellowstone“. Danach hatte Oscar-Preisträger Kevin Costner bislang für 65 Drehtage pro Staffel zugesagt, möchte jetzt aber nur noch auf 50 Drehtage gehen. Das liegt wiederum daran, dass Kevin Costner derzeit an „Horizon“ arbeitet, ein Western-Epos, bei dem er die Hauptrolle spielt und Regie führt. Paramount wiederum sieht dadurch zu große Einschränkungen für die Serie – immerhin spielt Kevin Costner die Hauptfigur John Dutton, die naturgemäß großen Raum in der Serie einnimmt. Möglichkeiten, die Serie sinnvoll enden zu lassen, hat Sheridan auf jeden Fall, da bislang lediglich der erste Teil der 5. Staffel komplett abgedreht ist.

Ein Spin-Off dürfte die „Yellowstone“-Fans hingegen auch interessieren – die beiden Spin-Offs „1883“ und „1923“ laufen beide sehr erfolgreich und sind ebenso prominent besetzt wie die Hauptrolle – und das mögliche Spin-Off, sollte der „True Detective“-Star Matthew McConaughey zusagen. In „1883“ spielt immerhin Sam Elliott mit, bei „1923“ Helen Mirren und Harrison Ford. Die Serie wurde gerade um eine 2. Staffel verlängert.

Bilder: Paramount

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Serienbilderparade #129
Tokyo Vice: Deutscher Free-TV-Start in ARD Mediathek / im Ersten & Staffel-2-Trailer
 
 

  • Gah. What a relief to be able to have a drink in public. Down with prohibition! Robert (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!