Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab November

1899: Erster richtiger Trailer zur deutschen Netflix-Serie

Mini-Spoiler
24. Oktober 2022, 15:23 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
24.10.22

Ziemlich genau vier Jahre nach der ersten Nachricht zur neuen deutschen Netflix-Serie „1899“ soll die mysteriöse Fahrt nun endlich losgehen. Nach ersten kürzeren Teasern hat Netflix gerade endlich einen richtigen, längeren Trailer zum Original veröffentlicht. Dass dieses von den Machern der Erfolgsproduktion „DARK“ stammt, wird bereits durch die ersten Töne und Andreas Pietschmann ersichtlich.

Skurrilerweise kann ich euch auch hier, obwohl wir es eigentlich mit einer deutschen Serie zu tun haben, sowohl eine Originalton-Variante als auch eine deutsch synchronisierte Fassung (weiter unten) anbieten. Die Dreharbeiten haben nämlich mit internationalem Cast stattgefunden, um die Breite unter den Passagieren aufzeigen zu können. Fühlt sich irgendwie komisch an, deutsche Schauspieler mit ihrer eigenen Stimme synchronisiert zu sehen zu bekommen…

„Während ihrer Reise über den unbarmherzigen Atlantischen Ozean treffen die Passagiere der Kerberos auf das bisher größte Rätsel ihres Lebens. Willkommen in ‚1899‘, dem neuen bildgewaltigen Schauspiel der Macher von ‚Dark‘.“

Im Netz habe ich bereits SEHR Gutes über die ersten zwei Folgen gehört, die ausgewählte Leute bereits vor Kurzem zu sehen bekommen haben (wo bleibt die Einladung, Netflix?! ;) ). Auch der Trailer schürt Neugier, was die Geschichte mitbringen wird. Allerdings wirkt es teilweile auch, als habe sich das Team jetzt nicht allzu weit von der Essenz der Serie „DARK“ entfernt. Solange man aber originell genug bleibt und vor allem erneut eine stimmige Erzählung hinbekommt, soll mir das egal sein.

Hier noch ein bisschen mehr zur Handlung in der Serie – aus der offiziellen Pressebeschreibung:

„Die acht Episoden erzählen von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs von Europa nach New York. Hoffnungsvoll blicken die Passagiere unterschiedlichster Herkunft auf das anbrechende Jahrhundert. Sie alle träumen von einer besseren Zukunft in der Fremde. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, welches seit Monaten als vermisst gilt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein albtraumhaftes Rätsel. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers miteinander zu verbinden. […] Eine Vielzahl an mysteriösen Symbolen, Gegenständen und unerklärlichen Vorkommnissen wirft allerhand Fragen auf, doch eines scheint bereits jetzt gewiss: Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und Muttersprachen müssen die Passagiere an Bord die scheinbaren Kluften zwischen ihnen überwinden und sich zusammenschließen, um den Rätseln des Schiffs gemeinsam auf den Grund zu gehen.“

Die erste Staffel von „1899“ wird ab Donnerstag, dem 17. November 2022, über Netflix zu sehen sein. Auf der offiziellen Streamingseite könnt ihr euch den Titel bereits auf die persönliche Watchlist packen. Das könnte sich lohnen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Ich bin gerne in Gesellschaft unerreichbarer Frauen! Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!