WDR zeigt neue Live-Folgen ab 3. März 2017

22. Staffel von Dittsche startet

15.02.17 15:55
TV //
Mini-Spoiler
Mini-Spoiler

Autor: - 15.02.17
TV |

dittsche2-640x360 22. Staffel von Dittsche startet

Ab Freitag, 3. März 2017, entstehen zwölf neue Folgen der Serie „Dittsche – das wirklich wahre Leben“ – wie gewohnt live aus dem Eppendorfer Grill in Hamburg. Seit dem überraschenden Tod des „Schildkröte“-Darstellers Franz Jarnach Anfang des Jahres warten wir ja gespannt auf den Fortgang der Serie.

Verraten will der WDR noch nicht allzu viel, kündigt aber eine Überraschung an: „Dass „Dittsche“ auch ohne den beliebten Stammgast in der patinareichen Krokojacke weitergeht, entspringt nicht dem fernsehüblichen „The show must go on“; alles leitet sich vielmehr aus dem Anspruch des Formats selbst ab, wie „Dittsche“-Schöpfer und – Darsteller Olli Dittrich erklärt: „‘Dittsche‘ geht weiter, weil auch das wirklich wahre Leben weitergeht…“ Demnach soll der Tod des Darstellers auch in der Serie als Tod der TV-Figur eine Rolle spielen. Wie dies künstlerisch eingewoben wird, wird eine der spannenden Fragen zu Staffelbeginn sein.“

„Dittsche – das wirklich wahre Leben“ geht nun in die 22. Staffel und ist im WDR Fernsehen immer live freitags um 23.30 Uhr zu sehen.

dittsche-640x853 22. Staffel von Dittsche startet

Kommentare



DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Serienauswahl

„Clive, what’s Goerge RR up to right now?“ – „Not writing!“
Ravi & Clive (iZombie)