Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Auftragen, polieren!

3 Lektionen fürs Leben aus „Cobra Kai“

04.01.21 19:39
Cobra Kai
Spoilerfrei
Fabio
04.01.21

Cobra Kai 3 Lektionen

Kampfsport ist mehr, als nur ein gewaltvoller Wettstreit. Er kann auch Lebenseinstellung und -philosophie sein. Das zeigt auch die „Karate Kid“-Saga, sowie das serielle Sequel „Cobra Kai“, das an Neujahr mit einer dritten Staffel auf Netflix an den Start ging. Der nachstehende Clip fasst die wichtigsten Lehren, die uns die Filme und die Serie in den letzten Jahren vermittelt haben zusammen und macht schnell klar, dass es mehr als nur eine Poliertechnik ist. Die vielleicht wichtigste Lektion aber gibt es am Ende des 2-minütigen Videos zu sehen.

„Ich fürchte mich nicht vor dem, der 10.000 Tritte einmal geübt hat. Ich fürchte mich vor dem, der einen Tritt 10.000 Mal geübt habt.“ – Bruce Lee

„Cobra Kai“, Staffel 3 ist auf Netflix abrufbar.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: