Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr der prämierten Serie

„Abbott Elementary“: Staffel 2 kommt bald zu Disney+

Mini-Spoiler
4. Februar 2023, 15:31 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
04.02.23

„Abbott Elementary“ war für mich so ein bisschen die Überraschung bei den Golden Globes. Ich hatte die Serie gar nicht auf dem Schirm, und dann gewinnt sie auch noch. Hab‘ dann selbst mal reingeschaut bei Disney+, bin ich aber nicht mit warm geworden. Egal, für Fans der Serie trotzdem die gute Nachricht: Die zweite Staffel von „Abbott Elementary“ wird ab 1. März 2023 mit 10 Episoden beim Streamingdienst verfügbar sein. Und: Weitere Episoden sollrn im Laufe des Jahres auf Disney+ dazu kommen.

Bei der Emmy- und Golden Globe Award-gekrönten Serie „Abbott Elementary“ handelt es sich um eine Arbeitsplatzkomödie, die eine Gruppe engagierter, leidenschaftlicher Lehrer:innen – und eine etwas unbeholfene Schulleiterin – dabei begleitet, wie sie sich im öffentlichen Schulsystem von Philadelphia zurechtfinden. Trotz aller Widrigkeiten im Schulalltag (wer erinnert sich nicht) sind sie entschlossen, ihren Schüler:innen zu helfen, im Leben erfolgreich zu sein. Die Pädagog:innen lieben trotz aller Unwägbarkeiten ihre Arbeit – auch wenn sie die nicht gerade vorteilhafte Einstellung des Schulbezirks zur Erziehung von Kindern nicht lieben.

Zu den Hintergründen der Serie: Quinta Brunson – die kürzlich den Golden Globe in der Kategorie Beste Darstellerin in einer Comedyserie/Musical erhalten hat – kreierte die Rolle der Janine Teagues und spielt selbst die Hauptfigur. Sie fungiert außerdem neben Justin Halpern und Patrick Schumacker von Delicious Non-Sequitur Productions und Randall Einhorn als ausführende Produzentin der Serie. Der Hauptcast ist relativ groß: Neben Brunson gehören Tyler James Williams als Gregory Eddie, Janelle James als Ava Coleman, Lisa Ann Walter als Melissa Schemmenti, Chris Perfetti als Jacob Hill, William Stanford Davis als Mr. Johnson und Emmy-Preisträgerin Sheryl Lee Ralph als Barbara Howard zur Besetzung.

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #130
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • Salsa dancing? That’s got ’split my pants‘ written all over it. Doug Heffernan (The King of Queens)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!