Eine Doku, 2 OmU-Serien

Amazon Prime Video: Die neuen Serien(-Staffeln) im Juni 2020

Spoilerfrei
Michael
22.05.20

Offensichtlich bekommen wir jetzt immer deutlicher die Auswirkungen von Corona auch bei den Streamingdienst-Angeboten zu spüren: Nur 3 Amazon Originals starten im Juni bei Amazon Prime Video – und die beiden Erwachsenen-Formate kommen auch nur im Original mit Untertiteln daher. Zudem klingen sie auch nicht sonderlich spannend – wir geben Euch trotzdem einmal einen Überblick. Unabhängig davon ist Amazon jetzt ja auch in die Bundesliga-Berichterstattung eingestiegen. Hoffentlich leiden die übrigens Formate nicht so wie bei Sky unter dem Live-Fußball. Apropos Fußball – der ist auch neben der Bundesliga Schwerpunkt im Juni bei Amazon. bei der Programmplanung hatte man da vermutlich noch auf dem Plan, dass dann auch die Fußball-EM startet…

Amazon prime Video: Das sind die neuen Serien, Dokus und Staffeln im Juni 2020

5. Juni 2020

El Presidente – Staffel 1 (OV/OmU, Amazon Original, exklusiv verfügbar, deutsche Synchronfassung folgt)

Im Jahr 2015 erschütterte ein Korruptionsskandal rund um die FIFA die Fußballgemeinde in Lateinamerika, den USA und auf der ganzen Welt – El Presidente bringt die Ereignisse rund um das sogenannte „FIFA-Gate“ und die Protagonisten dahinter auf den Bildschirm. In einstündigen Episoden beleuchtet die Drama-Serie den erschütternden Sportskandal anhand der Geschichte von Sergio Jadue. Der unbedeutende chilenische Fußballvereinsvorsitzende wurde an der Seite von Julio Grondona, dem berüchtigten Präsidenten des argentinischen Fußballverbandes, zur Schlüsselfigur in einem 150 Millionen Dollar schweren Korruptionsskandal.

Castle – Staffel 1-8

SCHW31NS7EIGER: Memories – von Anfang bis Legende (Amazon Original Doku)

2014 – Deutschland wird Weltmeister. Mittendrin der blutende Held Bastian Schweinsteiger. Er liebt das Spiel und steht für alles, was den Fußball zur schönsten Nebensache der Welt macht. Kampf und Anmut, Fairness, Teamgeist und die unstillbare Lust zu spielen. Der Amazon Original Film zeigt seine Geschichte, von seinen Anfängen bis zu seinem Karriereende. FA Cup Sieger, 7x DFB Pokalsieger, 8x Deutscher Meister, UEFA Champions League Sieger und FIFA Weltmeister. Welche Charaktere und Erlebnisse prägten ihn? Wie sieht sein Leben mit Tennis-Star Ana Ivanović und seiner Familie abseits des Fußballplatzes und nach dem Ende seiner Fußballerkarriere aus? Der von Til Schweiger produzierte Dokumentarfilm umspannt Schweinsteigers Werdegang von den Anfängen seiner siebzehnjährigen Karriere beim FC Bayern München zu seiner Führungsrolle in der deutschen Nationalmannschaft bis zum heutigen Tag. Es kommen Experten wie Gerhard Delling und Legenden des deutschen Fußballs wie Jogi Löw, Uli Hoeneß, Oliver Kahn und Karl-Heinz-Rummenigge zu Wort.

19. Juni 2020

LOL: Last One Laughing Australia – Staffel 1 (OV/OmU, Amazon Original, exklusiv verfügbar)

Rebel Wilson empfängt zehn professionelle Comedians, die in diesem ersten Comedy-Sozialexperiment gegeneinander antreten. Dabei gilt es, keine Miene zu verziehen und gleichzeitig zu versuchen, die Gegner zum Lachen zu bringen. In dem Sechs-Stunden-Wettbewerb gibt es keine Regeln und die Comedians dürfen alles – außer lachen. Wer lacht, wird eliminiert, bis nur noch ein Comedian übrigbleibt. Gespielt wird um eine Prämie von 100.000 Dollar. Wer leise lacht, wird mit einer gelben Karte verwarnt. Ein zweites Vergehen bringt die rote Karte und kostet das Spiel – und 100.000 Dollar. Gar nicht lustig! Wen krönt Rebel als Last One Laughing?

26. Juni 2020

Pete the Cat – Staffel 2 (Amazon Original Kids, exklusiv verfügbar)

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.