Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

DAS ultimative Accessoire für den Ernstfall à la TWD

Anti-Zombie-Hütte für den Garten

Spoilerfrei
15. April 2015, 15:13 Uhr
Spoilerfrei
Michael
15.04.15

ZFC-01

Weapons not included: Die Anti-Zombie-Festung ZFC-01. (Fotos: Tiger Log Cabins)

Angst vor der Zombi-Apokalypse à la „The Walking Dead“? Muss man nicht haben, wenn man sich auf Tiger Log Cabins verlässt. Die britische Firma hat einen Anti-Zombie-Bunker entwickelt, ZFC-1 genannt. In ihm soll man autark überleben können, selbst wenn die Zombie-Invasion bei bei Rick & Co. über einen hereinbricht.

Die Idee kam den Machern, nachdem sie in der Mittagspause eine Folge von „The Walking Dead“ geschaut hatten (gutes Begleit-Programm zum Mittagessen…). Erst scherzte man ein wenig, was man denn tun würde, wenn es zum Ernstfall käme. Doch dann wurde das Team konkreter – und entwickelte die ultimative Festung.

ZFC-01

Die ZFC-1 ist mit entsprechendem Notfallequipment ausgerüstet. Verstärkte Fenster, Wände und Türen, sowie Stacheldraht und ein 360-Grad-Aussichtspunkt sorgen für Sicherheit im Anti-Zombie-Bunker – der komplett aus Holz gefertigt ist. „Zombie benutzen keine Kettensägen“, heißt es dazu lapidar beim Entwicklerteam. Die Festung soll nicht nur sicher, sondern auch halbwegs gemütlich sein – und man soll dort langfristig überleben können.

Die Festung kostet als Basispreis etwa 98.000 Euro – übrigens mit zehnjähriger Anti-Zombie-Garantie. Durchbricht doch ein Zombie die Sicherheitsbarrieren, gibt’s den vollen Kaufpreis zurück – wenn man ihn denn dann noch gebrauchen kann.

ZFC-01

via: WIRED

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • When I’m sad I stop being sad and be awesome instead. Barney Stinson (How I Met Your Mother)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!