Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Planet of the Apps" wirkt wie eine Parodie

Apple macht eine Show wie Höhle der Löwen, nur mit Apps

Spoilerfrei
15. Februar 2017, 10:18 Uhr
Spoilerfrei
Maik
15.02.17

Ja, „Die Höhle der Löwen“ ist ein Erfolg und durchaus innovativ, auch der amerikanische Vorläufer „Shark Tank“ erfreut sich großer Beliebtheit. Dass sich jetzt aber eine Marke wie Apple dazu hinreißen lässt, nicht nur das ungemein schrecklich erzwungene Wortspiel „Planet of the Apps“ zu kreieren, sondern auch tatsächlich eine Sendung dazu zu produzieren, zeigt irgendwie den Werdegang der Marke. Vermutlich wird auch dieses Format so erfolgreich sein, wie das jüngste Smartphone-Modell, aber irgendwie wirkt es schon seltsam, wie sehr sich Apple mittlerweile in Nichtigkeiten diversifiziert und mit zumindest mal seltsamen Entwicklungen aufwartet.

Jetzt sitzen da also, präsentiert von Apple Music, weltbekannte Menschen, die zu viel Geld haben, wichtig auf Stühlen und lassen sich von Entwicklern binnen einer 60 Sekunden andauernden Rolltreppenfahrt („Elevator Pitch“) ihre tolle neue App erklären. Dann müssen Jessica Alba, Gwyneth Paltrow, Gary Vaynerchuk und will.i.am entscheiden, ob es sie interessiert oder nicht. Das ist im Grunde ja gar nicht soo uninteressant, aber wirkt bereits jetzt wie eine aufgeblähte Werbe-Show, die wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun haben dürfte.

„the series highlights developers who have the vision to shape the future, solve real problems, and inspire change within our daily lives.“

Interessant ist aber allemal, dass jetzt selbst Distributionskanäle wie Apple Music beginnen, eigenen Content auf (versucht) hohem Niveau mit richtig Budget zu erschaffen. Der Markt dürfte noch zerstückelter werden und am Ende schauen wir über 70 unterschiedliche Wege fern, so dass sich auf den Schulhöfen von morgen keiner mehr unterhalten kann, weil alle etwas anderes gesehen haben. Gut, dass das bei mir anders war…

via: digg

2 Kommentare

  • Eigentlich sollte ich es einfach ignorieren, aber ich liebe Spielshows so sehr, dass ich es immer wieder schreibe:
    Shark Tank ist nicht das Original. Das Original kommt aus Japan und die erste westliche Version war Dragons‘ Den im UK. Shark Tank war verhältnismäßig spät und in meinen Augen auch nicht die liebevollste Variante, deswegen muss ich immer klugscheißen, wenn das irgendwo steht… Aber vielen Dank für den Hinweis auf diese Show hier, die hab nicht mal ich bisher mitbekommen! :)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • I know this sounds insane. But this is an insane world. We have to come for them before they come to us. It’s that simple. Rick (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!