Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab Ende Juli

Die nettesten Menschen der Welt: Alle Infos zur Mystery-Serie in der ARD Mediathek

Mini-Spoiler
12. Juni 2023, 16:36 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
12.06.23

Am 29. Juni 2023 feiert „die deutsche Twilight Zone“ auf dem Filmfest München Premiere, ab Juli wird die erste Mystery-Serie der ARD dann auch in der ARD Mediathek zu sehen sein. Sechs Folgen umfasst die erste Staffel, die uns insgesamt vier Geschichten mit übernatürlichem Anstrich bieten soll. Mit dabei sind einige bekannte Namen und Gesichter. Wir haben alle Informationen für euch zusammengefasst, die es bis dato zur neuen deutschen Serie gibt.

Darum geht es in „Die nettesten Menschen der Welt“

„Eigentlich darf die 19-jährige Lill (Hannah Schiller) wegen ihrer schweren Allergie die Wohnung nicht verlassen. Umso verstörender ist der Anruf ihres Vaters: Lill müsse sofort abhauen. Gleich komme jemand vorbei, der ihr nach dem Leben trachte. Was der Vater nicht ahnt: Lill hat das in einem ihrer selbstgezeichneten Mangas vorhergesehen. Inspiriert von klassischen Suspense-Geschichten und Anthologie-Serien geht es um die Begegnung mit dem Bösen von nebenan.“

Die Serie wurde unter der Regie von Alexander Adolph, der auch mit Eva Wehrum für das Drehbuch verantwortlich ist, in Lüneburg und Umgebung. Mit dabei sein werden unter anderem Silke Bodenbender („Legacy“), Axel Milberg („Tatort“), Milena Tscharntke („DRUCK“), Lena Klenke („How to Sell Drugs Online (Fast)“), Hannah Schiller („Jerks“), Stephanie Amarell („DARK“), Anton von Lucke („Babylon Berlin“), Sebastian Urzendowsky („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“) oder auch Dirk von Lowtzow. Letzterer, auch Sänger der Band Tocotronic, hat übrigens auch den Titelsong der Serie komponiert und performt.

„Die nettesten Menschen der Welt“ Startdatum

Die erste Staffel von „Die nettesten Menschen der Welt“ wird ab Freitag, dem 21. Juli 2023, in der ARD Mediathek abrufbar sein.

Episoden-Guide

Hier einige Informationen (Titel, Darstellende & offizielle Kurzzusammenfassung) zu den einzelnen Folgen von „Die nettesten Menschen der Welt“. Das zeichnet schon einmal ein grobes Bild von der Art an Geschichten, die uns im Zuge der Staffel erwarten. Ausgefallen erscheinen die Plots schon einmal zu sein.

Folge 1 – „Lill“

LILL – HANNAH SCHILLER
TESSA – SILKE BODENBENDER
INA – JOYCE SANHÁ
ELVIS – JONATHAN LADE

„Das ist die Geschichte von Tessa. Sie sucht ihre Tochter Lill. Die ist spurlos verschwunden. Und weil Lill schwere Allergikerin ist und in Lebensgefahr, ruft Tessa in der Not Lills Freunde in einem sozialen Netzwerk an – und bekommt es mit zwei Teufeln zu tun. Das ist aber auch die Geschichte der 19-jährigen Lill. Sie hat, was niemand erfahren darf, übermenschliche Fähigkeiten. Umso verstörender ist der Anruf ihres Vaters: Lill muss sofort verschwinden. Gleich kommt jemand vorbei, der sie entführen, vielleicht sogar töten will. Und das ist auch die Geschichte von einem Mädchen, das Lill heißt und sich Geschichten ausdenkt. Und diese ist die schrecklichste Geschichte von allen.“

Folge 2 – „Junior“

PETRA – SILKE BODENBENDER
KAY – STEPHANIE AMARELL
MARCO – FABIAN HINRICHS
PFÖRTNER BAUCK – ALI BULGAN

„Ein Job. Zwei Bewerberinnen. Kay, hochintelligent, skrupellos und blutjung. Ihre Konkurrentin: Die hochgebildete, sehr erfahrene Petra. Dass sie doppelt so alt ist wie Kay, spielt angeblich keine Rolle. Hier geht es nur darum: Wer ist die Beste für den Job? Scheinbar. Die Geschichte eines Bewerbungsgesprächs, das zur Höllenfahrt wird.“

Folgen 3+4 – „Elmchen I & II“

MARTEN – ANTON VON LUCKE
ANNE – LENA KLENKE
BEN – LIAM MOCKRIDGE
FRITZ – AXEL MILBERG
JANA – JESSICA KOSMALLA
JASMIN – SABRINA CEESAY
ETIENNE RITTER – MARIUS AHRENDT

„Martens Eltern finden Marten zu faul und zu weich. Martens Freundin Anne findet, dass Marten ein sehr wertvoller Mensch sei, und hat sich von ihm getrennt. Jetzt ist sie mit Martens Mitbewohner Ben zusammen. Martens Onkel ruft ihn nur an, wenn er etwas braucht. Marten kommt sich vor wie ein Fußabstreifer, auf dem „Willkommen“ steht. Alle trampeln auf ihm herum. Das ändert sich, als Marten auf das Haustier seines Onkels aufpassen muss. Denn dieses kleine Wesen namens Elmchen gibt Kraft und Macht erfolgreich – allerdings auf eine sehr abgründige Art.“

Folgen 5+6 – „Häxan I & II“

HAUSMEISTER SIEGEL – JÖRG SCHÜTTAUF
TANJA – MILENA TSCHARNTKE
MIKA / MOTO – SEBASTIAN URZENDOWSKY
LANA – PAULINE FUSBAN
SKULLINA – RUBY COMMEY
RAUBI99 – PAUL CLESS
HARVESTER – MAX WAGNER
ORKHEXE – STEFFANIE GÄTJENSHERR ZAPF – DIRK VON LOWTZOW

„Seine Anhänger folgen ihm bedingungslos. Mika ist der beste Bogenschütze und einer der edelsten Kämpfer im ganzen Land. Dieses Land heißt Amyrana und befindet sich hinter dem Bildschirm von Mikas Rechner. Ansonsten ist Mika Nachtportier an der Rezeption eines Hotels. Und nur weil Mikas Kollege eine Kamera im Umkleideraum installiert hat und Mika für sein Leben gern die beiden Kolleginnen von der Tagschicht einmal nackt sehen will, erfährt er, dass diese vermeintlich harmlosen Frauen ein fürchterliches Verbrechen planen.“

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • Friends make the worst enemies. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!