Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Demnächst in der Mediathek verfügbar

arte veröffentlicht Staffeln 2 und 3 von Diener des Volkes (mit Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj)

Spoilerfrei
23. April 2022, 08:13 Uhr
Spoilerfrei
Michael
23.04.22

„Diener des Volkes“ (im Original „Sluga Naroda“), die Serie mit Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj, ist mit der 1. Staffel seit einigen Monaten in der arte-Mediathek verfügbar. Vor kurzem wurden auch die ersten Folgen linear ausgestrahlt – und im Mai 2022 sollen dann die zweite und dritte Staffel in der arte-Mediathek veröffentlicht werden. Wie bisher werden auch die neuen Folgen im Original-Ton, aber mit deutschen Untertiteln versehen sein. Zur Serie haben wir hier auch einen Serientipp veröffentlicht.

Diener des Volkes: Darum geht’s in der Serie mit Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj

Der Geschichtslehrer Wassyl Petrowitsch Holoborodko, gespielt eben von Wolodymyr Selenskyj, steigert sich im Unterricht in eine Schimpftirade über die ukrainische Politik hinein und wird dabei von einem seiner Schüler gefilmt, der die Szene ins Internet stellt. Der sonst eher unscheinbare und wenig aufregende Pädagoge wird zum Internetstar, und in der Folge aufgrund seiner recht einfach wirkenden Art zum Politikstar. Korrupte Politiker erkennen in dem angesagten Mann die perfekte Möglichkeit, eine Marionette auf den Präsidenten Stuhl zu hieven, der ihnen den Weg zu mehr Macht ebnen soll. Schon in seinem privaten Alltag wird Wassyl Petrowitsch Holoborodko regelmäßig zum Spielball zwischen Eltern, Schwester und Nichte. Am Ende kann man nur gespannt sein, wo sich Fiktion und Realität noch einmal kreuzen. Am Ende von Staffel 1, Holoborodko steht im Kreise seiner Familie am Essenstisch, bekommt der ukrainische Präsident einen Anruf des russischen Präsidenten. „Der russische Präsident? Etwa Putin?“ fragt Holoborodko. Doch der ist nicht am anderen Ende der Leitung: Russland hat einen neuen Präsidenten. Am Mai 2022 können wir also die Fortsetzung erleben – zumindest in der Fiktion.

Bilder: arte

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Review: "Peripherie" - Staffel 1
sAWEntskalender 2022: Türchen 3
Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Weihnachtsfolgen in „King of Queens“ (sAWEntskalender 2020 – Tür 2)
 
 

  • If you give me a gift everytime I have been right, I need a bigger appartment. Donna (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!