Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Last Store Standing

Blockbuster: Trailer zur neuen Videotheken-Komödie

Spoilerfrei
10. Oktober 2022, 17:30 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
10.10.22

Blockbuster

2014 schloss die einst erfolgreiche Videothekenkette namens Blockbuster seine letzten Filialen in Amerika. Heute existiert lediglich eine einzige, eher museale Filiale in Bend im US-Bundesstaat Oregon. Netflix lässt im kommenden Monat aber eine weitere (fiktive) Filiale nochmals aufleben. In insgesamt 10 halbstündigen Episoden wird hier auf witzige Weise die Geschichte des Filmfans und Filialleiters Tommy (gespielt von Randall Park) erzählt, der gemeinsam mit seinem Team versucht den Laden vor einer endgültigen Schließung zu bewahren. Mit menschlicher Nähe versuchen sie den Leuten das zu bieten, was jedem Streaminganbieter fehlt.

„I’ve put everything I have into this store, because it’s the only place that’s ever felt like home.“ – Timmy

Ein wenig ironisch wirkt es schon, dass ausgerechnet Netflix eine Serie zu einer Blockbuster-Videothek umsetzt. Hatte doch einst der Blockbuster-Geschäftsführer John Antioco die Chance ausgeschlagen Netflix zu kaufen, als der Dienst noch in seinen Kinderschuhen steckte. Entwickelt wurde der Stoff von Vanessa Ramos, die schon an den gefeierten Comedy-Hits „Brooklyn Nine-Nine“ und „Superstore“ mitgeschrieben hat. Neben Randall Park sind unter anderem auch Melissa Fumero als Eliza Walker und Madeleine Arthur als Hannah Hadman vor der Kamera zu sehen. Neben den zahlreichen Fantasy-Sagas und True-Crime-Serien könnte wieder etwas kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch genau das Richtige sein.

„Blockbuster“ ist ab dem 3. November auf Netflix abrufbar.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • She screwed my husband and then had the nerve to show up at his funeral. Now, I think I should be committed if I didn’t smack her! Molly (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!