Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Promis am Herd

Böhmi brutzelt: Jetzt kocht Jan Böhmermann auch noch im TV

Spoilerfrei
Michael
12.06.21

Eine Küche, zwei Menschen und zwei Mahlzeiten: Alfred Biolek Jan Böhmermann lädt einen prominenten Gast aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus an den Herd, um mit ihm zu kochen, zu essen und zu plaudern. Jeder Gast wählt sein eigenes Gericht aus, ein zweites kommt vom Moderator selbst. Das ist das Programm für „Böhmi brutzelt“, eine neue Sendung mit Jan Böhmermann für das ZDF. Er sagt selbst: „Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst.“ Das ZDF sagt, dass es dem Moderator in seiner neuen Show ums Persönliche ginge: Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Steckt eine Geschichte hinter ihren Lieblingsgerichten, lösen sie Erinnerungen aus?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Das KANN natürlich ganz unterhaltsam sein, muss es aber nicht. Ich muss ja zugeben, dass ich die aktuelle Staffel ZDF Magazin Royale nur ab und zu gesehen habe, weil ich’s irgendwie nicht mehr so unterhaltsam fand. Vor allem dieses Besserwisserische fand ich oft überzogen und nervig. Auch bei „Fest & Flauschig“ bin ich nur noch selten dabei – auch da ist mir das zuviel von „Jan weiß sowieso alles besser und ist der Schlauste“, dazu kommt noch dieses Dauergenervtsein bei Olli Schulz von allem und jedem. naja.

Jetzt also zielgruppengerecht eine Kochshow: Mit dabeisein werden Moderatorin Aminata Belli, Tänzerin Motsi Mabuse, Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim, Pianist Igor Levit, Entertainer Riccardo Simonetti und Rapper Xatar. Zu sehen sein werden die Folgen ab 24. Juli 2021, samstag um 19.45 Uhr, und ab 15. August 2021, sonntags um 23.15 Uhr in Doppelfolgen auf ZDFneo. Ab Freitag, 23. Juli 2021, um 10 Uhr, sind alle Folgen wöchentlich in der ZDFmediathek abrufbar.

Bilder: ZDF

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: