Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Bunte Gästerunde

„Böhmi brutzelt“ wieder: Kaulitz-Brüder, Klaas und Lady Bitch Ray kochen mit Jan Böhmermann

Mini-Spoiler
15. Juni 2022, 12:51 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
15.06.22

Jan Böhmermann steht wieder an den Herdplatten: Für Staffel 2 von „Böhmi brutzelt“ hat er sich wirklich spannende Gäste eingeladen – was dazu führen könnte, dass ich doch einschalten werde. Los geht’s ab Samstag, 2. Juli 2022, wöchentlich um 19.45 Uhr in ZDFneo sowie ab Freitag, 1. Juli 2022, wöchentlich, ab 10 Uhr in der ZDFmediathek.

Das Prinzip der Sendung ist bekannt: Eine Küche, zwei Menschen und zwei Mahlzeiten – Jan Böhmermann lädt einen prominenten Gast aus Popkultur, Wissenschaft oder Journalismus an den Herd, um mit ihm zu kochen, zu essen und zu plaudern. Jeder Gast wählt sein eigenes Gericht aus, ein zweites kommt vom Moderator selbst: „Ich werde kochen, was ich kochen kann. Das ist nicht viel, denn ich bin ja zum Glück kein Profi, sondern nähere mich Kochen lieber von der praktischen Seite. Ich freue mich auf die Lieblingsgerichte meiner Gäste, und ich interessiere mich einfach dafür, wer was warum gerne kocht und isst“, sagt Jan Böhmermann in der ZDF-Ankündigung. Das Format „Böhmi brutzelt“ gab es als Rubrik bereits beim „Neo Magazin Royale“, später wurde daraus ein eigenes Format. In Staffel 1 dabei waren Aminata Belli, „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, Wissenschaftsjournalistin und ZDF-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, Starpianist Igor Levit, Entertainer Riccardo Simonetti sowie Rapper und Musikproduzent Xatar.

Gespannt bin ich, wie sich die Gäste in der anstehenden 2. Staffel schlagen. Die Besetzung finde ich dieses Mal deutlich interessanter als in Staffel 1, wo ich tatsächlich nur sporadisch mal reingeschaltet habe. Mit dabei sind dieses Mal die Musiker Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel (Sendung am 2. Juli 2022), dann Moderator Klaas Heufer-Umlauf (Sendung am 9. Juli), Comedienne Enissa Amani (Sendung am 16. Juli), Moderatorin Salwa Houmsi (Sendung am 23. Juli), Entertainerin Ina Müller (Sendung am 30. Juli) und zum Schluss Rapperin Lady Bitch Ray aka Reyhan Şahin (Sendung am 6. August).

Bilder: ZDF

Ein Kommentar

  • Als ich in der ZDF-Mediathek über die 1. Staffel gestolpert bin, war ich eigentlich nur neugierig auf die Sendung mit Igor Levit, fand sie aber so unterhaltsam, dass ich gleich weiter geschaut habe…
    3 Stunden können so schnell rum sein…;)
    Freu‘ mich wirklich über die Fortsetzung!



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
Review: Westworld S04E01 - "The Auguries"
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Sky / WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Juli 2022
 
 

  • „Mike? It‘s not even nine o‘clock yet…“ – „I know, I was just as suprised to find you here as you are.“ Harvey & Mike (Suits S07E14)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!