Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Wir sind zu Gast bei journalistenfilme.de

Podcast-Folge über Journalismus-Serien

29.08.21 19:08
TV
Spoilerfrei
Michael
29.08.21

Vor ein paar Wochen hatte ich in unserer AWESOME 5-Rubrik eine Folge zu Journalismus in Serien gemacht. Ich hatte in der Folge einige Serien vorgestellt, die sich mit Journalismus in Serien beschäftigen. Nicht gemeint waren Folgen, in denen Journalisten eine wichtige Rolle spielen, wie man es zum Beispiel aus diversen Marvel-Serien kennt. Jetzt war ich für serieslyAWESOME.tv zu Gast bei journalistenfilme.de, um über genau dieses Thema noch einmal zu sprechen. Blogger Patrick Torma – eigentlich auf das Filmfach fokussiert, wollte von mir mehr wissen, welche Rolle Journalismus in Serien spielt.

Bei Patrick Tormas Podcast zum Blog journalistenfilme.de waren wir schon zwei Mal zu Gast. Ich habe mit ihm die Filme „Bruce Allmächtig“ und „Good Night, and Good Luck“ besprochen. Und Patrick war auch schon bei unserem Podcast „Gefaltetes N“ zu Gast, als er über Journalismus-Filme bei Netflix gesprochen hat – hier geht’s zur Folge.

Zurück zur aktuellen Folge: Im Laufe des Gesprächs habe ich versucht, Patrick zu überzeugen, doch einmal aus seiner Filmwelt auszubrechen und sich für eine Serie zu entscheiden. Tatsächlich war er am Ende nicht abgeneigt, zumindest mal einem Klassiker des Genres, „The Newsroom“, eine Chance zu geben. Warten wir es einmal ab, ob es dazu kommt. Jetzt aber erst einmal reingehört in die Folge – hier geht’s zum Podcast zu Journalismus-Serien bei journalistenfilme.de.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: