Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

A lady that knows every thing

Bridgerton: Die Story der wahren Lady Whistledown

SPOILER !!
Kira
05.02.21

Wer „Bridgerton“ gesehen hat, weiß, dass „Lady Whistledown“ es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht hat, die Gerüchteküche der Londoner High Society des 19. Jahrhunderts regelmäßig zum Brodeln zu bringen, sondern auch, dass die Gerüchte, die gestreut werden, große Konsequenzen haben können. Nun basiert die konkrete Figur der Lady Whistledown zwar auf den Romanen von Julia Quinn, dennoch hat es damals wirklich sogenannte „Gerüchteschreiberinnen“ gegeben. Die berühmteste dieser „wahren“ Lady Whistledowns war Mrs. Crackenthorpe, die Anfang des 18. Jahrhunderts mit unterhaltsamen Texten Gerüchte in der Gesellschaft verbreitete. Was es mit dieser mysteriösen Unbekannten auf sich hat, wird im folgenden Video zusammengefasst.

Achtung: Major spoilers ahead!

Die erste Staffel „Bridgerton“ steht auf Netflix zum Abruf bereit. Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
SPOILER !!
Beitrag teilen: