Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Zuerst auf Joyn

Check Check: Das ist die erste Serie von und mit Klaas Heufer-Umlauf

Mini-Spoiler
13. September 2019, 07:53 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
13.09.19

„Check Check“ – die erste Serie von und mit Klaas Heufer-Umlauf, startet am 21. Oktober 2019. Das Prinzip lautet Joyn first – ProSieben versucht weiterhin, den eigenen Streaming-Dienst Joyn mit exklusiven Eigenproduktionen zu pushen. Nachdem zunächst schon von „jerks“ die 3. Staffel exklusiv dort zu sehen war, wird es bei „Check Check“ jetzt genauso laufen. Erst bei Joyn, 2020 dann im linearen Fernsehen.

Zum Inhalt: Als sein Vater Udo (gespielt von Uwe Preuss) an Demenz erkrankt, krempelt Jan (Klaas Heufer-Umlauf) sein Leben um – übergangsweise, wie er glaubt. Statt mit seinem Algen-Burger-Business in der Hauptstadt Erfolg zu haben, verschlägt es ihn an den Provinz-Flughafen seines Heimatortes. Als Mitarbeiter am Security-Check beschäftigt er sich fortan mit Kaninchenplagen auf dem Rollfeld, chinesischen Investoren, seinen schrulligen Kollegen und nicht zuletzt seiner Vergangenheit.

Ist die Kleinstadt zu klein für Jan oder eigentlich genau das, was er sucht? Sind die Fürsorge für den zunehmend hilfsbedürftigen Vater, die verpasste Beziehung zu seiner Jugendliebe und heutigen Flughafen-Chefin Sabine (Doris Golpashin) wie auch die nicht zu leugnende, fast familiäre Nähe zum Rest der Belegschaft ein
ausreichender Grund zu bleiben? Und ist es am Ende vielleicht sogar eine Erleichterung zu scheitern?

Das wird man dann ab dem 21. Oktober bei Joyn sehen können – oder ab 2020 bei ProSieben.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • All we really need is one person who truly loves us. Penny Widmore (Lost)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!