Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Kinderspiel

Chucky: Teaser zur neuen Serie mit der kultigen Mörderpuppe

19.07.21 16:14
Neue Serien
Spoilerfrei
Fabio
19.07.21

Chucky Syfy

1988 sorgte der Filmemacher Don Mancini mit seinem Horrorstreifen „Chucky – Die Mörderpuppe“ für jede Menge schaurige Momente im Kino. Der Gruselspaß mit dem zum Leben erweckten Spielzeug brachte fünf Fortsetzungen mit sich und eine Neuverfilmung im Jahr 2019 namens „Child’s Play“. Jetzt erfährt der kultige Killer eine serielle Umsetzung und erzählt die Geschichte noch einmal von vorne. Beginnend beim Kauf der Puppe auf einem Flohmarkt in einer amerikanischen Kleinstadt bis hin zu den blutigen Morden.

„Someone took the butcher knife.“

Mancini, der bislang an sämtlichen Verfilmungen mitwirkte, ist auch bei der neuen TV-Serie mit an Bord. In einem Interview verriet er, dass sich die Serie stark an den ersten Filmen orientiert, aber auch mit neuen Charakteren aufwartet. Zum Cast zählen unter anderem Zackary Arthur (bekannt aus „Transparent“), Teo Briones („Ratched“) und Alyvia Alyn Lind („Daybreak“). „Chucky – Die Mörderpuppe“ ist einer der ersten Horrorfilme gewesen, die ich je gesehen habe. Und auch wenn die Serie nicht mehr ganz so Furcht einflößend auf mich wirken dürfte wie damals, so bleibt dennoch stets diese grundlegende Angst, dass selbst in etwas so harmlosem wie einer Puppe das Böse schlummern kann.

„Chucky“ startet im Herbst auf den US-Sendern Syfy und USA Network. Ein deutscher Starttermin steht derzeit noch nicht fest.

via: geektyrant

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: