Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Im August auf Netflix

Clickbait: Teaser zur neuen Thrillerserie

21.07.21 12:57
Neue Serien
Spoilerfrei
Fabio
21.07.21

Clickbait

Als Clickbaiting wird das Ködern von Usern im Internet durch reißerische Überschriften bezeichnet, die bei den Leser:innen eine Neugier auslösen sollen. Ähnlich neugierig werden auch die Nutzer:innen in der neuen Thrillerserie „Clickbait“ als ein Video des vermissten Nick Brewer auftaucht, der mit blutverschmiertem Gesicht ein Schild in die Kamera mit der Aufschrift „Ich misshandle Frauen. Bei 5 Millionen Aufrufen werde ich sterben!“ hoch hält. Als sich seine Schwester und seine Ehefrau daran machen Nick zu finden, stoßen sie auf Dinge, die ihnen bislang verborgen geblieben sind.

„Was verheimlichst du uns?“

Wie auch schon „Black Mirror“, setzt sich auch die achtteilige Miniserie kritisch mit dem Thema Social Media auseinander. Stark besetzt mit Adrian Grenier (bekannt aus „Entourage“) als Nick und Zoe Kazan („The Deuce“) als seine Schwester, sowie Betty Gabriel („Get Out“) in der Rolle der Ehefrau, könnte der Thriller ein echtes Highlight diesen Sommer werden. Denn neben den problematischen Auswirkungen der sozialen Medien, dürfte die Serie auch aufzeigen, wie sehr sich eine reale Person von seiner virtuellen Präsenz unterscheiden kann. Hier noch das passende Postermotiv zur Serie.

Clickbait Poster

„Clickbait“ ist ab dem 25. August auf Netflix verfügbar.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: