Beta Film plant für 2017

„Das Parfüm“ als Miniserie?

Spoilerfrei
Maik
07.10.15

Das-Parfuem

Jan Mojto von Beta Film hat in Cannes jüngst bekannt gegeben, dass man gemeinsam mit Constantin Film an einer seriellen Adaption des Patrick Süskind-Klassikers „Das Parfüm“ arbeite. 2017 soll die Thriller-Miniserie on Air gehen und dabei nicht einfach nur ein Remake von Buch oder auch dem 2006er Tykwer-Kinofilms werden.

„Die Geschichte des Romans soll dabei mit aktuellen Ereignissen verknüpft werden.“

Stelle ich mir ehrlich gesagt schwer vor und auch die Ausweitung der Handlung auf (in die Tüte geschrieben) sechs Folgen halte ich für riskant. Dennoch bietet der Roman-Stoff natürlich jede Menge Brisanz und Potenzial für starke Bilder. Unter all den Büchern, die ich in der Schulzeit lesen musste, was „Das Parfüm“ definitiv eines derer, bei denen ich sehr froh darum war, dazu gezwungen worden zu sein…

via: DWDL

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.