Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Noch dieses Jahr bei Amazon Prime Video

Das Rad der Zeit: Teaser & Infos zur Serien-Adaption des Fantasy-Epos

Spoilerfrei
2. Juli 2021, 11:32 Uhr
Spoilerfrei
Maik
02.07.21

Als ich gestern die Benachrichtigung über den Teaser zu einer neuen Amazon-Serie erhalten habe, war ich etwas enttäuscht. Da fügt sich doch nur ein Titel binnen der eh schon wenigen Sekunden zusammen?! Doch dann durfte ich erfahren, dass hinter diesem (für mich persönlich) recht gehaltlosen Namen bereits viel mehr steckt! Genauer gesagt handelt es sich bei „Das Rad der Zeit“ (im Original: „The Wheel Of Time“) um den aktuell umfangreichsten Romanzyklus der Literaturgeschichte mit 14 Originalbänden und 4.410.036 Wörtern (Partnerlink), die der US-Amerikanische Schriftsteller Robert Jordan verfasst hat, bzw. nach seinem 2007 erfolgten Tod hat weiterschreiben lassen (aus Basis seiner Vorgaben). Auch Pen-and-Paper-Rollenspiele oder Videospieladaptionen zu diesem Fantasy-Epos gab es bereits – und jetzt folgt die Fernsehserie. „Das neue ‚Game of Thrones'“, ick hör dir trapsen…

„Auch Legenden können einen Anfang haben.“

Nach auch Pandemie-bedingter Irritation bezüglich der Dreharbeiten und Produktions-Fortschritte ist damit (neben dem offiziellen Titeldesign) auch offiziell bestätigt, dass die Serie noch dieses Jahr erscheinen wird.

Neben Rosemund Pike, die man aus „Gone Girl“ oder „Stolz & Vorurteil“ kennen könnte, mischen ansonsten noch unter anderem Álvaro Morte („Haus des Geldes“), Maria Doyle Kennedy („Orphan Black“), Jennifer Cheon Garcia („Van Helsing“), Peter Franzén („Vikings“), Zoë Robins („Power Rangers“), Daniel Henney („Criminal Minds“), Sophie Okonedo („His Dark Materials“) oder auch Michael McElhatton („Game of Thrones“) im Cast mit.

Der Weg bis zur tatsächlichen Umsetzung war übrigens verdammt lang. Bereits 2000 hatte US-Sender NBC sich die Umsetzungsrechte am Werk gesichert, diese allerdings zunächst ungenutzt gelassen. 2004 hat Red Eagle Entertainment sich die Rechte gekauft, blieb aber auch lange Zeit inaktiv, ehe man 2015 eine Art Alibi-Piloten für den Kabelsender FXX produzierte, um die Rechte nicht zu verlieren. Seit Ende 2018 mischt nun Amazon mit, das nun neben „Der Herr der Ringe“ noch ein Fantasy-Epos in den TV-Startlöchern stehen hat.

Weitere Teaser & Informationen zu „Das Rad der Zeit“

Erste kleine Teaser zu einzelnen Charakteren gab es bereits im Laufe des Frühjahres – hier die Clips zu Moiraine und Lan:

„Golden Globe-winning actress Rosamund Pike is Moiraine in the upcoming Amazon Original series, The Wheel of Time, based on the beloved book series.“

„A first glimpse at Daniel Henney as Lan in The Wheel Of Time, an upcoming Amazon original series coming to Prime Video.“

Einige nicht-offizielle YouTube-Kanäle haben zudem auch eifrig weitere Informationen gesammelt und jüngst neue News-Zusammenfassungen zum aktuellen Stand von „Das Rad der Zeit“ veröffentlicht.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Die wilden 90er: Erster Teaser-Trailer zur Netflix-Serie
Friedliche Weihnachten: Infos & Bilder zur deutschen Prime-Video-Serie
Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Friedliche Weihnachten: Trailer zum weihnachtlichen Amazon Original
 
 

  • […] my bullshit meter is ringing. Dawson (Banshee)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!