Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Shore komponierte schon den Score für die Filme

Der Herr der Ringe: Howard Shore und Bear McCreary komponieren den Soundtrack

Spoilerfrei
22. Juli 2022, 08:22 Uhr
Spoilerfrei
Michael
22.07.22

Auch in Sachen Score und Soundtrack fährt Amazon Prime Video bei „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ groß auf: Oscar-Gewinner Howard Shore kehrt nach Mittelerde zurück und ist für die Titelmusik verantwortlich, Emmy Award-Gewinner Bear McCreary hat den gesamten Score für die Serie komponiert. „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet am 2. September 2022 exklusiv bei Amazon Prime Video weltweit.

Howard Shore hat bereits Scores für einige der denkwürdigsten und berühmtesten Filme und Fernsehserien komponiert und ist vermutlich am bekanntesten für seine Werke für die „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Trilogien. Mit seiner bekannten Passion für J.R.R. Tolkiens Arbeit, hat Shore nun die Titelmusik für „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ geschaffen.

Bear McCreary ist ein etablierter Komponist von Scores für Serien wie „Battlestar Galactica“, „The Walking Dead“, „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ oder auch „Outlander“. Zwei der neuen Musikstücke, die eigens für „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ komponiert worden sind – „Galadriel“ und „Sauron“ – sind ab sofort exklusiv bei Amazon Music verfügbar. Für mich ist das eine hervorragende Wahl – Howard Shore hat schon mit den Original-Filmen begeistert, und von Bear McCreary bin ich ein großer Fan; von daher: passt (für mich).

Shore und McCreary unterstützen das Team um die Showrunner und Executive Producer J.D. Payne und Patrick McKay, die Legenden des sagenumwobenen zweiten Zeitalters in der Geschichte von Mittelerde auf den Bildschirm zu bringen. Neben Payne und McKay sind zudem Lindsey Weber, Bruce Richmond, Callum Greene, J.A. Bayona, Belén Atienza, Jason Cahill, Justin Doble, Gennifer Hutchison, Bruce Richmond und Sharon Tal Yguado Executive Producer der Serie. Ron Ames und Christopher Newman fungieren als Produzenten. Wayne Che Yip ist Co-Executive Producer und führt Regie, zusammen mit J.A. Bayona.

Bilder: Amazon Prime Video

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • This is absoloutly FABILOSIBISIBOS! Miranda (Miranda)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!